Zehn Filme, in denen viele Nazis sterben


Die AfD liegt vor der SPD. Auch wenn es nur eine Umfrage ist, ist es erschütternd und wir wissen von vielen Menschen, dass sie wütend und erschrocken sind. Vielleicht eine gute Gelegenheit, einen Abend im Kino zu verbringen oder ein paar Filme zu streamen oder alte DVDs heraus zu kramen. Wir haben für Euch unsere zehn liebsten Filme zusammengestellt, in denen viele Nazis sterben. Gute Unterhaltung.

 

6 Kommentare

Leider vergessen, liebe Filmliebhaber: SOBIBOR mit Rutger Hauer und diversen deutschen, nun ja, B-Darstellern. Diese Hollywood-Verfilmung hat zudem den Vorteil, dass sie ein historisches Ereignis nachzeichnet. Juden töten Nazis. Habe ich immer wieder gerne im Unterricht eingesetzt.

Zumindest "Kelly`s Heroes", dessen deutscher Titel "Stoßtrupp Gold" die Sache besser trifft, ist in dieser Reihe eher fehl am Platze, denn am Ende machen die gut aufgelegten Herren Eastwood, Savalas und Sutherland gemeinsame Sache mit einem SS-Panzerkommandanten, dessen Tiger den Banktresor in Klump schießt, in dem das Nazigold liegt, dass "Kelly`s Heroes" erfolgreich privatisieren (der SS-Mann zieht mit seinem Anteil im Tiger zufrieden von dannen), bevor die reguläre US-Army am Ort des Geschehens, einem kleinen Ort in der Nähe von Nancy, eintrifft.

Weitere Empfehlungen, Achtung sehr schlüpfrig! In english and very british,
Die Comedian Mitchell & Webb
Nazis are bad!
https://youtu.be/qv2XGQBcvxQ
und weitere Clips mit dem Thema Nazis folgen in der Youtubeliste darunter.
The Grammar Nazi
The New Fuhrer

Ein Muss! Zum Schießen!! Viel Spass!!

Kommentar verfassen