YouTube-Star Moritz Garth erobert die deutschen Charts

Foto Veranstalter

 

In der digitalen Welt geben sie längst den Ton an, immer öfter erobern aber auch deutsche YouTube-Stars die Charts der “Offline-Welt”. Ein solches Ziel hat sich auch der 20 Jahre alte Sänger Moritz Garth gesteckt: Deutsche Liedtexte, internationale Fans – das ist seine Strategie. Mit seiner ersten Single “Neue Welt” (15. April 2016) konnte er erstmals eine für ihn noch unbekannte Welt betreten.

Seit rund drei Jahren liefert  der Wahl-Berliner Moritz Garth im Wochentakt Coverversionen seiner musikalischen Vorbilder wie Revolverheld, Cro und Joris und auch Eigenproduktionen ab. Sein Erfolg ist in YouTube-Zahlen zu messen: In kurzer Zeit hat er Hunderttausende Follower gesammelt, besonders junge Mädchen überwerfen sich mit Kommentaren unter seinen Beiträgen.

Als Moritz Garth im Oktober 2013 das erste Video auf seinem eigenen YouTube-Kanal veröffentlichte, konnte der gebürtige Pfälzer nicht ahnen, dass er vier Jahre später fast 350.000 Abonnenten, 200.000 Instagram-Anhänger und über 90.000 Facebook-Fans erreichen würde.

Im April 2016 erschien seine erste Single “Neue Welt”, die in Zusammenarbeit mit Songwriter Philipp Klemz (“Geiles Leben” von Glasperlenspiel) in Berlin entstanden ist und bis heute über 1.2 Millionen Mal auf Spotify gestreamt wurde. Im Dezember folgte dann mit „Kaltes Wasser“ eine filigrane und unter die Haut gehende Pop-Ballade in der Moritz seine sensible Seite zum Ausdruck bringen konnte. Das dazugehörige Video wurde zum Großteil unter Wasser gedreht und erforderte von dem begeisterten Sportler größte, körperliche Anstrengung.

Am 31.März 2017  erschien mit „Auf Repeat“ nun endlich die neue Moritz Garth Single. Ein dynamischer und tanzbarer Popsong der sofort im Ohr hängen bleibt und seine Ausnahmestellung unter den deutschen Social Media Stars unter Beweis stellt.

Tickets gibt es unter www.rheinkonzerte.de und an allen bekannten VVK Stellen.

Kommentar verfassen