Xandria live im Turock in Essen

Foto Veranstalter
Foto Veranstalter

Xandria, eine bereits Mitte der 90-er Jahre von Marco Heubaum in Bielefeld gegründete Symphonic Metal Band, ist in ihrer 20-jährigen Bandgeschichte von häufigen Besetzungswechseln geprägt gewesen und bestand immer nur wenige Jahre aus denselben Mitgliedern.

Der große Durchbruch gelang ihnen dennoch 2004 mit ihrem zweiten Studioalbum Ravenheart und auch der Nachfolger India konnte sich in den deutschen Albumcharts gut platzieren, Produzent war José Alvarez-Brill.

Beiden Alben gab die Sängerin  Lisa Schaphaus (später Middelhauve) ihre Stimme, die der Band 2010 aber entgültig den Rücken kehrte.

Nach erneuten Wechseln im Gesangsbereich, ist auf dem aktuellsten und im Mai 2014 erschienenen sechsten Studioalbum der Band nun erstmalig die Sängerin Dianne van Giersbergen zu hören und seit März sind Xandria damit auf Europa-Tournee. Mit im Gepäck haben sie die noch recht junge Gothic Metal Band Aeverium aus Gießen und am 10.4.2015 werden sie gemeinsam dem Turock in Essen einen Besuch abstatten.

Tickets gibt es hier und im Turock Ticketshop.

Cover Sacrificium
Cover Sacrificium

Weitere Infos zu dem Konzert gibt es unter:

www.impuls–promotion.de

Kommentar verfassen