WM Vorfreude I: Deutschland – Österreich 82

Die WM steht vor der Tür. Zeit an die Höhepunkte vergangener Weltmeisterschaften zu erinnern. Unvergessen: Deutschland – Österreich 1982. Ein Spiel voller Spannung… Es ging als “Nichtangriffspakt von Gijón” in die Geschichte ein.

8 Kommentare

Dann fehlt nur noch das legendäre WM-Spiel DDR – BRD, das die Ossis mit 1:0 nach dem Treffer von Jürgen Sparwasser auch noch gewannen. Diese Rolle könnte nun Ghana einnehmen… 🙂

Mein lieber Herr Gesangsverein… WIR[TM] hatten dammalsjanix, gab ja nix mehr, barfuß und ohne Schuhe sind wir durch knietiefen Schnee zur Schule gelaufen, ach was, was sag ich, wir hätten uns ja noch gefreut, wenn wir Schnee gehabt hätten… gab es ja alles nicht. Ging aber auch, auch ohne schönen Fußball, irgendwie.
Aber im Ernst… wenn es nach mir ginge, dann dürfte sich über aktuelle Erfolge der Nationalmannschaft nur freuen, wenn er solche Spiele live vor dem Fernseher ertragen hat

Angeblich soll das Ergebnis dieses Spiels in einer der spanischen Sporttageszeitungen ja in den Polizeinachrichten verkündet worden sein. Selbst wenn das nicht stimmen sollte, angemessen wäre es allemal gewesen.

Kommentar verfassen