„Wir und Heute“ – Projekt 5 Prozent

Wer wir die Landtagswahl gewinnen? Das weiß erstmal keiner. Aber in unserem Wettbüro #ltwnrw laufen die ersten Ergebnisse ein. Den Durchschnitt veröffentlichen wir im Podcast “Wir und Heute”. Es sieht gut für die FDP aus – aber auch die Grünen sind noch im Landtag. Noch. Sie haben das Projekt 5 Prozent gestartet. Martin Kaysh hat grüne Wahlplakate mitgebracht. Damit gewinnt man nichts, das ist klar. Ansonsten geht David Schraven auf den NSU-Untersuchungsausschuss in NRW ein und erklärt, warum aus seiner Sicht der Chef des NRW-Verfassungsschutzes zurücktreten sollte. Was dieser aber nicht tut.

Hier die Zwischenergebnisse WahlWette #ltwnrw

SPD: 36,2 / CDU: 30 / Grüne: 7 / FDP: 8,4 / Linke: 6,6 / AfD: 6,6 / Piraten: 1,2 / NPD: 1 Wahlbeteiligung: 61

Mitgemacht haben 67 Leute.


Zu den anderen Folgen des “Wir und Heute”-Podcastes – und zum Abo des YouTube-Kanals geht es hier.

Die Hörversionen des Podcasts, sowie die Abos für iTunes und Spotify sind hier zu finden.

Kommentar verfassen