Wir sind das Feuer – Unzucht live in Oberhausen

22643511642_facc33fc6f_b

Wir sind das Feuer – gleich mit dem ersten Song entfacht Sänger Daniel Schulz am Freitagabend im Kulttempel Oberhausen zu später Stunde einen wahren Großbrand, was nicht nur seinen wunderbaren Gesangskünsten, sondern auch seinen Fähigkeiten als wahre “Rampensau” zu verdanken ist. Dank des nichtvorhandenen Grabens vor der Bühne, stellt er immer wieder eine wunderbare Nähe zum Publikum her und präsentiert sich zwischen seinen Songs als Motivator für ausgezeichnete Stimmung.

Und es funktioniert hervorrragend. Während der ganzen Show herrscht eine begeisterte Stimmung, die Arme der Fans gehen nach oben. Und bleiben dort. Es wird geklatscht und applaudiert und das für die Jungs auf der Bühne absolut zu recht.

Selbst, wer sonst nicht in der Dark-Rock-Welt zuhause ist, dem seien Der Schulz, De Clercq, Blaschke und Fuhrmann alias Unzucht aus Hannover wärmstens ans Herz gelegt.

2009 gegründet, veröffentlichten sie noch im selben Jahr ihre erste EP Engel der Vernichtung in Eigenregie, worauf zahlreiche Auftritte mit den ganz Großen der Szene wie zum Beispiel Mono Inc., Jennifer Rostock, Lacrimas Profundere, Coppelius, End Of Green und Stahlman folgten.

Drei Jahre später erschien ihr Debütalbum Todsünde 8, im Folgejahr Rosenkreuzer und im November 2014 ihr aktuelles Album Venus Luzifer.

Mit diesem sind sie zur Zeit zum zweiten Mal “On Tour” und liefern in elf Songs zum dritten Mal ein sehr abwechslungsreiches Werk ab.

Es ist handgemachte deutsche Rockmusik, sehr gelungen abgerundet mit harten und zum Teil trashigen Metal-Elementen, elektrischen und auch mal poppigen Sounds, die immer wieder von starken Schlagzeug- und Gitarrenparts untermalt werden.

Dem allen setzt Schulz mit seinem melodischen und tiefen Gesang noch einmal eins drauf, und nicht zu vergessen die zum Teil sehr anspruchsvollen Texte mit Melodien, die Gänsehaut verursachen.

Unzucht verstehen ihr Handwerk in jeglicher Hinsicht.

Reinhören…Hingehen !

Am 06.11.2015 spielen sie noch einmal hier in der Nähe in Münster – Sputnikhalle! Tickets!

 

05.11.2015 Heidelberg – Schwimmbad
06.11.2015 Münster – Sputnikhalle
07.11.2015 Rostock – MAU Club

www.extratours-konzertbuero.de

Galerie

Kommentar verfassen