[Warpaint eröffnen VISIONS-Party in Münster]

Warpaint2

Die legendäre VISIONS-Party-Reihe expandiert neben Dortmund, Berlin und München im September nun auch nach Münster – und bringt mit Warpaint gleich einen echten Live-Kracher als Auftakt für den Abend mit.

Die mittlerweile aus vier Frauen bestehende US-amerikanische Rock-Band aus Los Angeles besteht seit genau zehn Jahren. Musikalisch findet sie sich  in einer Mischung aus Post-Punk, Post-Rock, Psychedelic Rock und Indie-Rock wieder. Dabei bietet sie ein Repertoire aus melancholischen Stücken, die eine atmosphärische Schwere tragen und an Bands wie The Cure, Joy Division und die frühen Cocteau Twins erinnern.

Am 6. September machen die Indie-Heldinnen Warpaint für ein exklusives VISIONS In Concert in Münster Zwischenstation.

Mit ihrem aktuellen, zweiten Album “Warpaint” hatte sie zuletzt souverän den Album-des-Monats-Titel der Jubiläumsausgabe VISIONS 250 abgeräumt. Darauf integrierte das Quartett erfolgreich elektronische Einflüsse in seinen Sound, ohne deshalb seine Wurzeln als psychedelische Rockband zu verleugnen. Die ohnehin betörende Live-Show von Warpaint dürfte davon nur noch profitieren.

Das Konzert startet um 20 Uhr im Skaters Palace, Einlass ist um 19 Uhr. Karten gibt es bei Eventim.

Als Support sind Blaenavon und Blackmail-Sänger Mathias “Mat” Reetz mit dabei.

Einlass- und Startzeit können sich kurzfristig ändern, schaut vor dem Konzert noch einmal hier vorbei: VISIONS In Concert

Live: Warpaint

31.08. Zürich – Zürich Openair

03.09. Stuttgart – LKA Longhorn

04.09. Wien – Arena Wien

06.09. Münster – Skaters Palace

07.09. Berlin – Berlin Festival

Warpaint1

Nach dem Liveauftritt wird dann natürlich auf der Visions Party bis tief in die Nacht im Skaters Palace zu erprobten Hits aus Alternative, Indie, Punk …ordentlich gefeiert!

Habt Spaß!

;O)

Kommentar verfassen