Heute vor 25 Jahren: Das legendäre Rose-Bowl-Konzert von ‚Depeche Mode‘



Unglaublich, wie doch die Zeit vergeht! Am heutigen 18. Juni 2013 jährt sich bereits zum 25. Mal der Jahrestag des legendären ‚Rose Bowl‘- Konzerts von Depeche Mode.

Aus diesem Konzert entstand das gefeierte Doppel-Album ‚101‘, welches bis heute einen wahren Meilenstein der Musikgeschichte darstellt. Bei der Aufzeichnung handelte es sich um das 101. Konzert der ‚Music fort he Masses‘-Tour der Band.

Und noch immer ruft dieses Konzert aus dem Jahr 1988 bei unzähligen Musikfreunden meiner Generation leuchtende Augen hervor. Viele schöne Jugenderinnerungen sind auch für mich persönlich damit verbunden.

Für wahrscheinlich unzählige ‚Feten‘ lieferte das Live-Album von 1988 den Soundtrack. Der dazugehörige Dokumentarfilm ist preisgekrönt.

Heute vor genau 25 Jahren wurde die Show im kalifornischen Pasadena, im ‚Rose Bowl‘-Stadion  aufgezeichnet…

1 Kommentar

Kommentar verfassen