Unheilig stürmen noch einmal den Gipfel

Unheilig ZFR 2014
Unheilig ZFR 2014 / Michalak

Im Oktober letzten Jahres schrieb Der Graf einen offenen Brief an seine Fans, in dem er nach 15-jähriger Erfolgsgeschichte mit drei Nummer-Eins-Alben infolge seinen Abschied aus der Musikwelt und das Ende der Band Unheilig ankündigte: “Du musst aufhören wenn es am Schönsten ist, um den Wert des Erlebten zu erhalten. Nur dann haben erreichte Ziele und Träume ihre eigene Zeit, auf die man später mit einem Lächeln voller Glück, Dankbarkeit und Zufriedenheit zurück blicken kann.”

Er schrieb aber auch…”Doch soviel sei versprochen: der letzte Vorhang wird erst dann fallen, wenn wir uns alle gebührend voneinander verabschiedet haben.”

Unheilig ZFR 2014
Unheilig ZFR 2014 / Michalak

In diesem Sinne dürfen wir uns in diesem Jahr erst einmal auf eine wunderbare Gipfelstürmer-Hallen-Tournee im April und Mai freuen, die noch dem 2014 erschienen gleichnamigen und wohl letzten Studioalbum gebührt.

Den Sommer über werden Unheilig dann auf zahlreichen Open-Airs zu sehen sein (unter anderem am 20.6.2015 im Essener Stadion), bis es dann im Oktober 2015 auf große Abschieds-Tournee geht…Ende offen.

Wer mit der Band jetzt im Frühling noch einmal hoch hinaus möchte, sollte sich beeilen. Es war nicht anders zu erwarten, aber zwölf der zur Zeit 23 Konzerte im Rahmen der Gipfelstürmer-Tour sind bereits ausverkauft.

Unheilig ZFR 2014
Unheilig ZFR 2014 / Michalak

Karten gibt es noch für Wien, Göttingen, Freiburg, Zürich, Samnaun, Schwerin, Erfurt, Fulda, Kiel, Bremen und ganz hier in der Nähe am 9.5.2015 für Düsseldorf / Mitsubishi Electric Halle. Karten für Bochum gibt es leider keine mehr!

Eine Übersicht der Tournee und den aktuellen Stand der Dinge gibt es unter:

www.unheilig.com

www.headlineconcerts.de

Tickets erhaltet ihr bei Eventim oder im Unheilig Ticket Shop.

Unheilig ZFR 2014
Unheilig ZFR 2014 / Michalak

Kommentar verfassen