Tim Bendzko + Band: “Immer noch Mensch – Tour 2017” führt ihn nach Köln

[Tim Bendzko – 24.03.2015 / Colosseum Theater Essen]

Endlich hatte das Warten jetzt ein Ende. Nach drei Jahren erschien am 21. Oktober letzten Jahres Tim Bendzkos drittes Album „Immer noch Mensch“. Wie auch mit dem Vorgängeralbum “Am seidenen Faden” (Vö:24.05.2013) konnte sich der Berliner Sänger damit Platz 1 der Deutschen Albumcharts sichern.

Dieses Jahr  folgt dann die große gleichnamige Tournee mit 19 Konzerten in Deutschland, Österreich und der Schweiz! Erstmalig ist Tim Bendzko auf „Immer noch Mensch“ nicht nur Sänger, Texter und Musiker, sondern auch Produzent. Dem einstigen Bundesvision Song Contest Gewinner (“Wenn Worte meine Sprache wären” 2011) war es bei der Produktion ein Anliegen, echte Musik zu machen. Jeder Ton auf „Immer noch Mensch“ ist von einem echten Menschen an einem physisch existierenden Instrument eingespielt worden. Es ist vor allem ein organisch entstandenes Album, eingespielt von befreundeten Profi-Musikern in Tims Home-Studio in Berlin. Tim Bendzko hat übrigens visuell als Fotograf den gesamten Entstehungsprozess des Albums begleitet – fotografische Momentaufnahmen der vergangenen Jahre zieren Cover und Booklet.

 Um den echten Sound des neuen Albums eins zu eins auch live vorstellen zu können, wird Tim Bendzko im Frühjahr 2017 mit großer Band durch die größten Arenen in Deutschland, Österreich und der Schweiz touren.

Tourauftakt ist der 26.04.2017 in Leipzig und am 01.06. steht die König-Pilsener Arena in Oberhausen und am 05.06. die Lanxess Arena in Köln auf dem Plan.

Karten gibt es online unter kölnticket.de für Köln  und unter eventim.de für Oberhausen.


Veranstalter: Prime Entertainment

Kommentar verfassen