Till Brönner & Dieter Ilg live in der Christuskirche Bochum

Till Brönner & Dieter Ilg on Tour on request in 2015 & 2016
Till Brönner & Dieter Ilg on Tour
on request in 2015 & 2016 / Quelle :http://www.artribute.de/

Seit vielen Jahren sind Till Brönner und Dieter Ilg gemein­sam und als vielver­sprechendes Duo unterwegs. Jeder für sich ein Publikumsmagnet und führende Stimme des europäischen Jazz auf seinem jeweiligen Instrument.

Till Brönner, erfol­gre­ichster deutscher Jazzmusiker aller Zeiten, dem es als ersten Künstler gelang, die »Triple Crown«, die dreifache Auszeichnung des ECHO Pop, ECHO Klassik und ECHO Jazz zu gewinnen, ist zudem als Komponist, Produzent und Hochschul­pro­fessor tätig.  Die Liste der Musiker, mit denen er zusam­mengear­beitet hat, ist endlos und reicht von Dave Brubeck, Monty Alexander und Klaus Doldinger über die Grande Dame des deutschen Chanson Hildegard Knef bis hin zu Pop– und Hip Hop-Größen à la Mousse T. und Snoop Dogg. Doch neben all seinen viel­seitigen Aktiv­itäten ist Till Brönner vor allem immer eins geblieben: ein ausgeze­ich­neter Jazztrompeter und großar­tiger Improvisator.

Sein Duo-Partner Dieter Ilg ist ein international renommierter Jazz-Kontrabassist; er arbeitete u.a. mit dem Randy Brecker Quintett, dem Dauner Quintett und der Modern Jazz Combo Mangelsdorff zusammen. 2001 gründete er ein eigenes Plattenlabel, veröffentlichte dort 2008 seine vielbeachtete Solo-CD »BASS« und initiierte das Crossover-Projekt »OTELLO«.

Till Brönner (Trompete, Flügelhorn) und Dieter Ilg (Kontrabass ) treffen sich am 11.09.2015 um 20 Uhr in der Christuskirche in Bochum.

Karten gibt es im Ticket-Shop der Kirche !

Kommentar verfassen