Sierau kein OB mehr

Ullrich Sierau

Ullrich Sierau hat sich als Oberbürgermeister in einem Schreiben an seine Mitarbeiter verabschiedet
Folgenden Text erhielten heute Morgen die Mitarbeiter der Dortmunder Stadtverwaltung:


“Liebe Kolleginnen und Kollegen,

Innenministerium NRW, Bezirksregierung Arnsberg und das Verwaltungsgericht Gelsenkirchen haben am 18.01.2010 rechtliche Bewertungen bzw. Hinweise zum Thema Wahlwiederholung gegeben.Ich habe nach Auswertung dieser Hinweise Herrn Stadtdirektor Pogadl am gestrigen Abend gebeten, die Leitung der Dortmunder Stadtverwaltung ab dem 19.01.2010 zu übernehmen.Ich werde ab dem 19.01.2010 der Stadt Dortmund wieder als Beigeordneter für Planung, Städtebau und Infrastruktur dienen. Ich bedanke mich für die gute Zusammenarbeit der letzten Monate. Die in dieser Zeit begonnene Neuorientierung der Verwaltung ist auf einem guten Weg und wird sicher Dank Ihrer Motivation und Hilfe erfolgreich weitergeführt.Für mich beginnt nun eine Zeit des Wahlkampfes.

Ullrich Sierau

Ullrich Sierau hat sich als Oberbürgermeister in einem Schreiben an seine Mitarbeiter verabschiedet
Folgenden Text erhielten heute Morgen die Mitarbeiter der Dortmunder Stadtverwaltung:


“Liebe Kolleginnen und Kollegen,

Innenministerium NRW, Bezirksregierung Arnsberg und das Verwaltungsgericht Gelsenkirchen haben am 18.01.2010 rechtliche Bewertungen bzw. Hinweise zum Thema Wahlwiederholung gegeben.Ich habe nach Auswertung dieser Hinweise Herrn Stadtdirektor Pogadl am gestrigen Abend gebeten, die Leitung der Dortmunder Stadtverwaltung ab dem 19.01.2010 zu übernehmen.Ich werde ab dem 19.01.2010 der Stadt Dortmund wieder als Beigeordneter für Planung, Städtebau und Infrastruktur dienen. Ich bedanke mich für die gute Zusammenarbeit der letzten Monate. Die in dieser Zeit begonnene Neuorientierung der Verwaltung ist auf einem guten Weg und wird sicher Dank Ihrer Motivation und Hilfe erfolgreich weitergeführt.Für mich beginnt nun eine Zeit des Wahlkampfes. Ich bewerbe mich erneut um das Mandat als Oberbürgermeister der Stadt Dortmund und hoffe, dass ich am Ende gemeinsam mit Ihnen diese Stadt und ihre Verwaltung in eine erfolgreiche Zukunft führen kann.

Mit freundlichen Grüßen

Ullrich Sierau”

Damit hat der Eiertanz der vergangenen Monate ein Ende und Sierau einen konsequenten Schritt nach Vorne getan.

1 Kommentar

Kommentar verfassen