[Siebenschläfer] – der Sommer ist zurück

Endlich ist es wieder soweit – der Sommer ist zurück und der Himmel über der Bochumer Innenstadt sieht vielversprechend aus.

Wenn die alte Bauernregel stimmt, dürfte das nun die nächsten sieben Wochen so weitergehen.

“Wie das Wetter am Siebenschläfer sich verhält, ist es sieben Wochen lang bestellt.”

Wollen wir das beste hoffen!

 

12 Kommentare

Keine Sorge! Die Regel ist nicht auf einen Stichtag bezogen, sondern auf die Großwetterlage in diesem Zeitraum. Und die ist derzeit wechselhaft. Schon Morgen sollen nur noch rund 20 Grad sein. Also wird der Sommer auch höchstwahrscheinlich wechselhaft weitergehen. Und das ist mir auch lieber als wochenlang über 30 Grad 😉

@Robin: Ich bin für die Klimaerwärmung. Nur nachhaltig soll sie sein – und gerne im Sommer über 30 und im Winter über 20 Grad bringen 🙂

@Stefan: Echt? Über 30 Grad auf Dauer? Neee! Danke! 22 Grad reichen mir völlig hier im Ruhrgebiet. Man will sich ja noch ohne zu große Anstrengung bewegen können 😉 Im Winter 20 Grad würde ich allerdings auch unterschreiben 😉 Immer so um die 5 Grad, das mag ich auch nicht…

Über 30 Grad im Sommer auf Dauer? Da wird das Krombi im Shop doch viel zu schnell warm – so schnell kann man gar nicht trinken 😉

Kommentar verfassen