Ruhrbarone auf der A40 – Kommt ihr auch vorbei?

Morgen ist die A40 gesperrt. Der Grund: Die Ruhr2010-Aktion Still-Leben. Wir haben einen Tisch und freuen uns über Besuch.

Viele Tische, 3000 Dixieklos, geschätzte 500.000 Radfahrer:   Still-Leben wird neben den Schachtzeichen sicher die Kulturhauptstadt-Aktion sein, von der die meisten Menschen etwas mitbekommen werden. Entweder weil sie mitmachen oder weil sie es im Fernsehen sehen. Ausgedacht hat sich die Aktion Fritz Pleitgen – er wollte attraktive Fernsehbilder und es sieht so aus als ob er sie bekommt: Gut über 20 Grad, kein Regen – perfektes Wetter also für einen Tag auf der Autobahn.

Wir werden mit einem eigenen Tisch dabei sein. Nachdem wir bei den Verlosungen leer ausgingen haben wir einfach bei der Ruhr2010 GmbH angerufen und einen Medientisch bekommen. Dafür auch von hier aus noch einmal vielen Dank. Wir haben Tisch 5, bei Kilometer 10 im Block 79. Das ist ganz in der Nähe der Autobahnauffahrt Stadionring in Bochum. Wer nicht über die A40 mit dem Rad zu uns kommen möchte nimmt am Besten den Zug bis Bochum-Hauptbahnhof und dann die U-Bahn Richtung Gerthe. Ruhrstadion aussteigen. Noch zehn Minuten Fußweg und ihr seit auf der A40.

Was wir machen? Eigentlich wollten wir grillen  – und mussten dann erfahren, dass das nicht geht. Schade.  Also werden wir uns einfach treffen und ein wenig bloggen. Über Besuch würden wir uns freuen.

8 Kommentare

Schade, hätte Euch gerne mal persönlich kennengelernt.
Ich bin in Essen, westlich vom Hbf unterwegs…

[…] Dort bloggen die von mir sehr geschätzten Ruhrbarone. Also, für alle, die es am Sonntag nicht nach Essen-Frohnhausen schaffen – der Tisch der bei den Ruhrbaronen mitwirkenden Journalisten lohnt sicher. Verständnis hätte ich also, wenn Sie dort vorbei schauen wollen und mir keinen Besuch abstatten. Auch wenn ich es schade fände. […]

Noch genauer kann man sich die Tischposition bei wdr.de angucken: http://www.wdr.de/themen/kultur/360grad/a40/index.php
Und wenn ein schwarzer Smart an Eurem Tisch vorbeifährt, nicht auf Google schimpfen: WDR.de wird während des Massenpicknicks erneut die komplette Strecke in 360Grad-Otik aufnehmen. In die Kamera lächeln, damit Tisch 5 in Block 79 auch schön zur Geltung kommt!

Still-Leben Ruhrschnellweg A40/B1: Gesammelte Informationen rund um die längste Tafel der Welt…

In wenigen Stunden ist es so weit: Die A40 bzw. B1 von Dortmund bis Duisburg wird auf 60 km Länge im Rahmen der Aktion Still-Leben Ruhrschnellweg gesperrt. Nachfolgend eine Übersicht mit gesammelten Informationen bzw. vor allem Links rund um …

Kommentar verfassen