Rock-Ikone Udo Lindenberg kommt 2016 mit neuer Show und neuem Studioalbum auf Tour

Pressefoto / Fotocredit : Tine Acke
Pressefoto / Fotocredit : Tine Acke

Update 18.05.2016

Ein erstes Detail der großen UDO-LINDENBERG-Stadien-und-Hallentour wurde heute verraten: Daniel Wirtz, der 2015 mit dem TV-Musik-Hit „Sing meinen Song – das Tauschkonzert“ auf VOX, schlagartig in ganz Deutschland bekannt wurde und Millionen Fernsehzuschauer begeisterte, wird mit seiner Band am 03. & 04.06.2016 in der Lanxess Arena in Köln vor Udos spektakulärer Show als Support auftreten.

Das fünfte Studioalbum von Daniel Wirtz „Auf die Plätze, fertig, los“ stieg letztes Jahr sofort von 0 auf Platz 6 der Offiziellen Deutschen Charts ein. Für den gebürtigen Frankfurter ist die Einladung von UDO LINDENBERG einer der Höhepunkte seiner Karriere: „Als Udo mich nachts anrief und mir sagte, dass er meine Musik mag und mich zu einem Treffen einlud, dachte ich zuerst es mache jemand einen Scherz mit mir. Aber nun wird es Wirklichkeit – ich werde mit Udo auf der Bühne stehen und vor mehr als 300.000 Menschen spielen dürfen!“

20888228649_80c5708fc7_b
[Daniel Wirtz / FZW Dortmund – 31.08.2015]
**’**************

 

Sein erste Studio-Album nach acht langen Jahren STÄRKER ALS DIE ZEIT (Warner Music/DolceRita Recordings) erscheint am 29. April 2016. Der erste Singleauskopplung “Durch die schweren Zeiten” ist seit dem 26. Februar erhältlich !

2016 ist das Jahr, in dem sich Deutschlands erfolgreichster deutscher Künstler, Ikone des deutschen Rocks alias Udo Lindenberg mit einem neuen Studio-Album zurückmeldet.

Acht Jahre ist es her, dass Udo Lindenberg ein beispielloses, noch immer andauerndes Comeback mit seinem Album „Stark wie Zwei“ (Erstveröffentlichung: 28. März 2008)  gelang, seinem ersten Nr. 1 Album im Laufe seiner nunmehr über 40jährigen Karriere. 2011 folgte dann das noch erfolgreichere Nr. 1 Album „MTV Unplugged – live aus dem Hotel Atlantic“

Und das ist noch nicht alles.

2016 wird Altrocker Udo Lindenberg seine spektakuläre Stadion-Trilogie abschließen.

In den beiden vergangenen Jahren hat er Hunderttausenden Fans mit seinen einzigartigen Stadionkonzerten den Sommer erst richtig lebenswert gemacht: Fünf Stadien waren – manchmal sogar zweimal hintereinander – ausverkauft.

2016 wird Lindenberg seine Tour krönen und erneut in die Stadien und größten Hallen des Landes einladen. 14 Mal insgesamt, dazu zwei öffentliche Generalproben. Es wird der Höhepunkt und gleichzeitig das Ende der spektakulären Stadion-Trilogie sein.

Die Keine Panik! Tournee 2016 ist vermutlich auch Udo Lindenbergs Abschied aus den großen Arenen der Republik. Wenn es darum geht, was die Fans 2016 erwartet, wird  Udo nicht mit Superlativen geizen.

Natürlich wird er auch hier bei uns in der Nähe vorbeikommen. Am 20.Mai heißt es Udo “auf Schalke”, Karten für das Konzerterlebnis in der Veltins-Arena in Gelsenkirchen gibt es online bei Eventim. Am 03. & 04. Juni wird er dann die Lanxess Arena in Köln unsicher machen. Da der vierte bereits ausverkauft ist, wird es am 03.06. eine Zusatzshow geben, für die ebenfalls online bei Eventim noch Tickets erhältlich sind.

UL_Tourposter_rot_1024x-853x1030

Weitere Informationen unter :

www.think-big-gmbh.de &  www.lanz-unlimited.de & ARENA Management GmbH & www.dbe.ag !

Kommentar verfassen