Ray Wilson spielt am 24. März in Münster.

Der Schotte Ray Wilson kommt am 24. März 2013 nach Münster. Kennen Sie nicht? Kennen Sie vielleicht doch!

Der 44-jährige Rockmusiker hatte schon einige Auftritte vor ganz großem Publikum.

Für das 1997-er Album ‚Calling All Stations‘ trat er bei der damaligen Mega-Band ‚Genesis‘ nämlich kurzfristig die Nachfolge von Sänger Phil Collins an, welcher der populären Band damals kurz zuvor den Rücken gekehrt hatte. Nachdem der Wechsel der Sänger Genesis jedoch nicht weiterhin den gewünschten großen kommerziellen Erfolg bescheren konnte, wie es die Combo mit Phil Collins zuvor seit Jahren gewohnt war, kam es nach dem Ende der 1990-Jahre dann zu keiner weiteren Karriere von Ray Wilson zusammen mit der Band ‚Genesis‘.

Bevor der Schotte sich 1997 zu Genesis gesellt hatte, gelang Ray Wilson bereits mit seiner vorherigen Band ‚Stiltskin‘ ein großer Hit. Die Single ‚Inside‘ wurde 1994 in einem großen Jeans-Werbespot eingesetzt und war damals sehr populär.

Seit 2001 ist Ray Wilson nun als Solokünstler aktiv. Seine aktuelle Tour führt ihn in wenigen Tagen auch in unsere Nähe. Am Sonntag, den 24. März gastiert er in Münster:

Wann: So, 24.03.13, 20:00 Uhr

Wo: im ‚Hot Jazz Club‘, Hafenweg 26 b, 48155 MÜNSTER

Tickets sind noch im Vorverkauf erhältlich.

 

Kommentar verfassen