Putin – The Leader Of The Gang

Die US-Ausgabe von Vanity Fair hat die 100 wichtigsten  Persönlichkeiten des globalen "New Establishment" gekürt.

And the Winner ist…Vladimir Putin. Gashändler, Halbtagsdespot und Freund von Ex-Kanzler Gerhard Schröder. Die Top-100 sind nach Ansicht des Magazins diejenigen, die im Augenblick und der nahen Zukunft unsere Geschicke bestimmen – politisch, wirtschaftlich und kulturell. Putin folgen auf den Plätzen 2-10 Medienmogul Rupert Murdoch, die Google-Bosse Brin, Page und Schmidt, Apple-Chef Steve Jobs, Investorenlegende Warren Buffett, Amazon-Grüner Jeff Bezos, Dubais Regierungschef Sheikh Mohammed Bin Rashid Al Maktoum, Frührentner und Putin-Vasall Roman Abramovich, und das Schauspielerpaar Angelina Jolie & Brad Pitt.

Besplatzierter Deutscher ist auf Platz 47 der Designer Karl Lagerfeld – vielleicht ist der gebürtige Hanseat ja die Lösung der SPD-Personalprobleme. …

Die US-Ausgabe von Vanity Fair hat die 100 wichtigsten  Persönlichkeiten des globalen "New Establishment" gekürt.

And the Winner ist…Vladimir Putin. Gashändler, Halbtagsdespot und Freund von Ex-Kanzler Gerhard Schröder. Die Top-100 sind nach Ansicht des Magazins diejenigen, die im Augenblick und der nahen Zukunft unsere Geschicke bestimmen – politisch, wirtschaftlich und kulturell. Putin folgen auf den Plätzen 2-10 Medienmogul Rupert Murdoch, die Google-Bosse Brin, Page und Schmidt, Apple-Chef Steve Jobs, Investorenlegende Warren Buffett, Amazon-Grüner Jeff Bezos, Dubais Regierungschef Sheikh Mohammed Bin Rashid Al Maktoum, Frührentner und Putin-Vasall Roman Abramovich, und das Schauspielerpaar Angelina Jolie & Brad Pitt. Starbloggerin Arianna Huffington schaffte es auf Platz 90.

Besplatzierter Deutscher ist auf Platz 47 der Designer Karl Lagerfeld – vielleicht ist der gebürtige Hanseat ja die Lösung der SPD-Personalprobleme. 

1 Kommentar

Gott im Himmel! Geht´s hier irgendwo raus? Gibt´s ne Gegend wo diese 100 Egomanen nicht das Sagen haben? Oder muss ich mir jetzt doch ne Raumfähre bauen? Aber wer gibt mir dafür einen Kredit? Und Energie brauche ich für das Gefährt ja auch, oder? Ne riesige Menge sogar! Und man will ja auch nicht schlecht angezogen durch den Weltraum düsen. Und ohne Zeitung und Internet ja die Medien überhaupt …Und ohne Premiere Fußball mit den Supersoccers und ohne Promitalk … Verdammt! No way out! Nowhere!

Andererseits, es sind nur 100. Und einige schon ziemlich alt. Also im unmittelbaren Nahkampf, so Kung Fu mäßig, sind 100 zu schaffen. In den Filmen die ich gesehen habe war das auf jeden Fall so.

Aber Putin? Kann der nicht auch Kung Fu? Und vielleicht auch “Brett” Pit? Und Murdoch kennt sicher welche die es können, und er kann sie super bezahlen. Verdammt! No way out! Nowhere!

Kommentar verfassen