Parkfest in Waltrop: ‚New Model Army‘ (und noch viel mehr) für ‘kleines Geld’ erleben

Plakat Parkfest Waltrop 2016Noch sind es ein paar Tage bis dahin. Ende August ist traditionell wieder Parkfest in Waltrop. Bis zu 100.000 Besucher strömen dann wohl erneut durch den ‚Moselbachpark‘, den örtlichen Stadtpark, des 30.000 Einwohner-Städtchens im Kreis Recklinghausen.

Auch in der 41. Auflage werden in diesem Jahr wieder so einige Highlights am Rande des Reviers erwartet. Angeführt wird das bunte Programm in diesem Jahr dann zum Beispiel von der vielen hier sicherlich vertrauten Band ‚New Model Army‘.  

Ein insgesamt durchaus vielseitiges Kulturprogramm, wohl eines der attraktivsten welches einem im Jahresverlauf, im ansonsten doch eher kulturarmen Kreis Recklinghausen, bei einem Stadtfest so angeboten wird, wird dann über das komplette Wochenende hinweg auf vier Bühnen im Park der Hebewerkstadt präsentiert.

Neben ‚New Model Army‘ werden dort in diesem Jahr auch u.a. MIA, Eko Fresh oder Alvaro Soler auftreten. Der Vorverkauf hat begonnen.

‚New Model Army‘ zählen wohl unzweifelhaft zu den einflussreichsten Bands des Post-Punk der Achtziger Jahre und zu den wenigen, die ihre eigene Nische im Rock-Business erschaffen und damit große Erfolge gefeiert haben. Viele der heute 40 bis 50-jährigen Zeitgenossen werden sich sicherlich noch immer gut an die großen Hits der Combo in den späten 1980er-Jahren erinnern können.

In über 30 Jahren Bandgeschichte haben die Briten um ihren Frontmann Justin Sullivan diverse Auszeichnungen, Preise und goldene Schallplatten gehamstert und weltweit große Shows gespielt. Zuletzt ist es dann allerdings doch etwas ruhiger um die Jungs geworden.

Nun kommen sie für eine Show nach Waltrop. Und das Beste daran: Der Eintrittspreis ist mit 8 Euro für die Tageskarte (10 Euro im Vorverkauf für das 3-Tages-Ticket) dabei doch erfreulich erschwinglich.

Beim Parkfest in Waltrop bringen sie in knapp vier Wochen dann wohl auch ihre jüngsten Werke, aber eben auch ihre alten, großen Hits („Vagabonds“, Green & Grey“, „Stupid Questions“, „Heroes“, „I love the world“ oder „51st State“) dann gemeinsam auf die Bühne.

Am Samstag, den 27. August 2016, spielen sie diese auf der großen Open Air Bühne, direkt am großen Riesenrad im Waltroper Stadtpark. Kann man sich ja mal antun….

Weitere Infos zum Parkfest hier: www.Waltroper-Parkfest.de

Kommentar verfassen