Oer-Erkenschwick: Benefiz-Konzert zu Gunsten des ‚Kulturbunker‘-Projekts in Waltrop

Der leerstehende Hochbunker in Waltrop im Januar 2014. Foto: Robin Patzwaldt
Der leerstehende Hochbunker in Waltrop im Januar 2014. Foto: Robin Patzwaldt

Vor einigen Monaten haben wir auch hier bei uns im Blog schon einmal auf ein Vorhaben junger Leute aufmerksam gemacht, welche einen alten Hochbunker in Waltrop in einen Proberaum für diverse örtliche Bands umfunktionieren wollten.

Wie das dann häufig so ist, begann mit der Veröffentlichung der Pläne ein langer, zäher Kampf mit Vorschriften, Behörden und den Finanzen.

Noch wurde das Projekt daher nicht realisiert, auch wenn die Organisatoren inzwischen einen offiziellen Verein gegründet haben und ihre Pläne mit viel Energie und Freude auf allen Ebenen voranbringen wollen.

Für das kommende Wochenende hat man deshalb jetzt ganz aktuell ein Benefiz-Konzert in der Nachbarstadt Oer-Erkenschwick organisiert, zu dem bereits 10 mehr oder weniger lokale Bands ihre Unterstützung zugesagt haben:

MANDRAKE’S MONSTER (NL), AWESOME SCAMPIS, FS-NINETY8, MAY THE FORCE BE WITH YOU, CRYPTIC LANE, THE BACKYARDS, WE ARE DIVINE, VERGIL, THE WATERGATE AFFAIR, BREAKFAST PIE

Der Eintrittspreis wird für Besucher bei 5 Euro liegen.

Die Organisatoren erklären hierzu: „Nächsten Samstag findet im JOE’s in Oer Erkenschwick ein Benefiz zugunsten des Kulturbunkers statt! Wir würden uns natürlich riesig freuen, wenn möglichst viele kommen würden!

Neben den 10 Bands auf der Bühne, gibt es draußen auch noch einen Biergarten! Zu späterer Stunde machen wir dort dann auch ein kleines Lagerfeuer inkl. Stockbrot. Für euer leibliches Wohl schmeißen wir den Grill an!

Und für die “Ich trinke kein Bier”-Fraktion, gibt es auch Cocktails. Gut & Günstig!

Wo: JOE e.V. – Jugend in Oer-Erkenschwick, Lindenstraße 4, 45739 Oer-Erkenschwick

Wann: 02. August 2014, Einlass: 13.00, Beginn: 14.00

Passend zum Thema: http://www.ruhrbarone.de/projekt-kulturbunker-waltrop-wir-brauchen-eure-hilfe/73185

 

Kommentar verfassen