NRW: Piraten bei 8 Prozent

Das Sat 1 NRW-Regionalprogramm stelle zusammen mit dem Meinungsforschungsinstitut YouGov die Sonntagsfrage für NRW. 

Das Ergebnis: Wären am kommenden Sonntag Wahlen, würden die Piraten mit 8 Prozent locker in den Landtag ziehen. Mit 17 und 33 Prozent kämen Grüne und SPD weiterhin auf eine absolute Mehrheit. Die CDU läge bei 31 Prozent. Wackelig ist die Lage bei der Linkspartei: Mit genau 5 Prozent wird es eng. Keine Sorgen über die Zeit nach der Wahl müsste sich hingegen die FDP machen: Mit 3 Prozent wäre sie sicher draussen.



8 Kommentare

@Locke: Ne, deren Wähler stehen auf Verbote. Aber für die SPD könnte es bitter werden.

@Herr Laurin, das ist aber nicht so schlimm für die SPD, denn die reagiert ja nicht und das wird vom Volk auch wahrgenommen.

@Locke
Offenbar ist den meisten Wählern noch nicht aufgefallen, dass die Grünen eine reine Verbotspartei sind, oder sie fühlen sich mit staatlicher Rundumfürsorge ausgesprochen wohl.

Kommentar verfassen