Neulich an der Kasse…Teil 1 von…

Falls mal wieder gar nix passiert, kein Bilderrätsel, kein Konzerttipp und wenn sogar die Ruhrpiloten wegen Lotsenstreik am Boden bleiben… der Vorschlag für eine neue Rubrik… Neulich an der Kasse…

Falls mal wieder gar nix passiert, kein Bilderrätsel, kein Konzerttipp (O.K. den gibt es heute) und wenn sogar die Ruhrpiloten wegen Lotsenstreik am Boden bleiben… der Vorschlag für eine neue Rubrik: Neulich an der Kasse…

Viele werden das kennen, immer wieder gibt es diese Situationen in denen man sich fragt, ob der Film der gerade um einen herum abläuft auch ganz wirklich und in Echt derjenige Film ist, für den man am box-office Eintritt bezahlt hat. Keine Ahnung warum, aber mich erreichen diese Momente mit schöner Regelmäßigkeit an der Kasse von Ladengeschäften, wenn Menschen Dinge sagen oder tun, für die Autoren von comedy Formaten jede Menge Lacher bekommen würden… wenn sie ihnen denn eingefallen wären und die mich dann sprachlos zurücklassen…

Vielleicht kann mir ja jemand bei der Interpretation und Einordnung nachfolgenden Satzes einer Kassiererin an ihre 10m entfernte Kollegin helfen… also, was ist falsch an diesem Satz:

“Frau Sowieso… der Herr von gerade… der Herr hat die Ware angezahlt. Aber er hatte kein Geld dabei!”

3 Kommentare

Da hätte ich auch noch einen: In einem Geschäft für Bekleidung frage ich eine Verkäuferin: “Ist das schon Frühlingsware?” Antwort: “Nein, das ist eher ein Brombeerton.”

Oder im Shop…ein Gast hat mich gefragt..wie denn das Getränk heißt …also Bier mit Zitronenlimonade…
Ich zu ihm…Radler.
Er so, dann nehme ich eins..aber bitte mit nicht sooo viel Radler drin.
Klar..kein Problem…:O)

Kommentar verfassen