Neubauer: Oktoberfest-Fotos vom Feinsten

Der Mann mit dem gelben Hut: Aus "Wiesnleut - Bavarians & others" von Andreas Neubauer.
Der Mann mit dem gelben Hut: Aus "Wiesnleut - Bavarians & others" von Andreas Neubauer.
Andreas Neubauer hat Fotos gemacht. Fotos vom Oktoberfest in München. Und das schreibe ich, weil die Fotos klasse sind. Andreas hat die Leute dort auf der Cranger Kirmes des Südens porträtiert. Aber nicht im üblichen Bums-Fidel-Stil mit Wackelkamera, Alkohol und Partyzelt. Sondern nüchtern vor weißem Hintergrund. Die Leute sehen einfach nur aus, wie….

Und da beginnt das Kopfkino. Da fangen die Bilder von Andreas an Geschichten zu erzählen. Wie ist der Vogel drauf, der einen gelben Cowboyhut trägt? Was denkt dieses Mädchen in Spitzentracht, der schwarzbeschuhte Koreaner, der Bayernhosenträger aus Hamburg? 400 Leute hat Andreas für sein Projekt fotografiert, in einem Laden, der zum Studio wurde, vom Aushilfsmusiker bis zum Kuwaitischen Honeymoon Paar.

Uns gefallen die Fotos sehr. Wir präsentieren deswegen Andreas Neubauer auch im neuen Ruhrbarone Print-Ding #4.

Ansonsten könnt Ihr seine Fotos im Buch “Wiesnleut – Bavarians & others” ansehen. 192 Seiten Hardcover für 28 Euro. Oder ihr geht in seine Ausstellung in München, in die Landwehrstr.67. Die Ausstellung ist noch bis zum 3. Oktober von Montags bis Sonntags zwischen 15:00 und 19:00 Uhr geöffnet. Mehr Infos gibt es hier: andreasneubauer.com

2 Kommentare

Kommentar verfassen