Matrix Bochum – Stahlmann mit CO2 ganz in ihrem Element

michalak-103Nach Stahlmann (2010), Quecksilber (2012) und Adamant (2013) lautet der Name des mittlerweile vierten Studioalbums der 2008 gegründeten “Neue Deutsche Härte” Band aus Göttingen CO2 und passt sich somit exzellent in die Reihe ihrer Werke ein.

Mit dem aktuellen Album gelingt es Stahlmann erneut unter Beweis zu stellen, dass sie sich neben Bands wie Megaherz, Hämatom und Eisbrecher keineswegs mehr verstecken müssen und haben meines Erachtens noch mal einen drauf gelegt.

CO2 ist zweifelsohne ihre beste Leistung, sehr durchdacht und überzeugend im Songwriting und insgesamt schneller, direkter und abwechslungsreicher als die Vorgänger. Wobei ich auf die vorherigen drei Veröffentlichungen nichts kommen lassen möchte. Alleine ihre Debüt EP Herzschlag platzierte sich 2009 direkt auf Platz 18 der Deutschen Alternative Charts und verhalf ihnen unmittelbar zu einem Plattenvertrag mit AFM Records.

michalak-64

Am Samstagabend waren sie in der Matrix in Bochum Langendreer zu Gast und eroberten zu später Stunde in “dunkel-grau metallic” ihr Publikum im Sturm.

Allen voran Frontmann Martin Soer, der zwischen seinem charismatischen Gesang gerne auch mal mit seinen Fans ein paar Worte wechselte. Seit diesem Jahr neu dabei in der Liga der silberfarbenen Herren, Maximilian Thiele am Schlagzeug und Duese von Das Ich als Live-Keyboarder.

 

Galerie

Die weiteren Tourdaten von Stahlmann [CO2 – Tour] findet ihr hier !

Demnächst in der Matrix / im Rockpalast zu Gast:

01.10.2015  MIKE TRAMP Frontman of WHITE LION and FREAK OF NATURE im Rockpalast  der Matrix / Tickets 

05.10.2015 HOUSE OF LORDS im Rockpalast  der Matrix / Tickets

07.10.2015 RICH ROBINSON im Rockpalast  der Matrix / Tickets 

09.10.2015 CULTUS FEROX in der Matrix / Tickets

10.10.2015  MONOSHOQUE im Rockpalast  der Matrix / Tickets

 

Kommentar verfassen