Letzte Instanz brachial leise in der Christuskirche Bochum

21087370439_8dbd7e6e1a_b

Letzte Instanz – 06.11.2014 / Matrix Bochum

Die deutsche Rockband Letzte Instanz formatierte sich 1996 in Dresden und bestand ursprünglich aus den Mitgliedern  Hörbi, Tin Whistle, Kaspar Wichman, Holly D., Markus G-Punkt und M. Stolz. Ein Jahr später kam noch Benni Cellini dazu, der bis heute, neben M.Stolz, der Band treu geblieben ist. Ansonsten war die Besetzung über die Jahre häufigen Wechseln unterlegen.

Die kontinuierliche Besetzung an der Front durch Sänger Rainer Stefan Loose hat es aber entschieden mit sich gebracht ,dass sich die Letzte Instanz in den vergangenen zehn Jahren in der Musikwelt erfolgreich etablieren konnte. 

Die letzten sechs Studioalben (aktuell Im Auge des Sturms / Vö 2014) konnten sich allesamt in den Album-Charts platzieren, und ihre Mischung aus traditioneller Rockmusik, untermalt mit klassischen Elementen und den Einsatz von Streichinstrumenten, hat sie unverkennbar gemacht.

michalak

Zur Zeit sind Letzte Instanz auf einer exklusiven Konzertreise unterwegs:

“BRACHIAL LEISE –  LETZTE INSTANZ KIRCHEN-AKUSTIK-TOUR 2015”

Ihrem Publikum werden sie eine Auslese ihrer Songs in einer akustischen und bewusst intim gehaltenen Stimmung neu präsentieren und haben sich dafür klangvolle Kirchen und Clubs ausgesucht.

Am 16.10.2015 werden sie in der Christuskirche Bochum Halt machen und haben ein paar schöne Überraschungen mit im Gepäck. Tickets für den Abend gibt es bei Extratix

 

Weitere Informationen unter www.matrix-bochum.de und www.extratours-konzertbuero.de.

Und unbedingt vormerken: Eisheilige Nacht 2015 am 26.12.2015 im RuhrCongress BochumTickets!

 

Kommentar verfassen