[Layla Zoe spielt heute Abend im Maschinenhaus in Berlin]

Photographer: Mark Maryanovich
Photographer: Mark Maryanovich

Heute habe ich zur Abwechslung mal einen wunderbaren Konzert-Tipp für alle unsere Berliner Leser und die, die es heute Abend möglicherweise noch in die Hauptstadt schaffen sollten.

Seit Mitte September ist sie mit ihrem neuen und damit bereits siebten Album “The Lily” (Ende August 2013 erschienen) auf Europa-Tournee.

Die Rede ist von Layla Zoe… Ende der 70-er Jahre in Kanada geboren und mit dem Blues aufgewachsen… hat sie sich in den letzten Jahren zu einer der erfolgreichsten Bluessängerinnen ihres Landes entwickelt und auch in Europa hat sich die Künstlerin mittlerweile etabliert.

Und dies so viel versprechend, dass sie ihre letzten beiden Alben in Zusammenarbeit mit dem deutschen Bluesgitarristen und -sänger Henrik Freischlader produzierte und über sein Plattenlabel “Cable Car Records” veröffentlichen ließ.

Heute Abend ab 20 Uhr wird Layla Zoe nun zusammen mit ihrer hochkarätigen Band [Jan Laacks an der Gitarre, Hardy Fischötter am Schlagzeug (Ex-Henrik Freischlader Band, Larry Carlton Band) und Gregor Sonnenberg am Bass] in der Kulturbrauerei / Maschinenhaus in Berlin auf der Bühne stehen. Tickets sind noch an der Abendkasse erhältlich!

Kommentar verfassen