Ausstellung: „Jetzt helfe ich mir selbst“ – Die 100 besten Video-Tutorials aus dem Netz

jetzt_helfe-_ich_mir

Was früher dem Autofreund die Buchreihe “Jetzt helfe ich mir selbst”, ist heute – im Zeitalter des Do-it-yourself (DIY) – das Video-Tutorial im Netz. Seien es profane Probleme bei der Installation von Druckertreibern, beim Binden von Schnürsenkeln oder beim Schminken – bis hin zum Bau von Waffen: Für fast alle Themen holt man sich heute Anleitungen und Hilfe aus dem Internet. „How-To“-Videos sind zu einem wichtigen Phänomen der DIY-Kultur geworden. Die Ausstellung zeigt eine Auswahl der 100 witzigsten, absurdesten, spannendsten, unheimlichsten und amüsantesten Video-Tutorials.

Eröffnung: Freitag, 4. Juli 2014, 19:00 Uhr, Dortmunder U,  3. Etage  

Die Ausstellung läuft bis zum 31. August 

 

Kommentar verfassen