“Illuminate World Tour” führt Shawn Mendes nach Oberhausen

Foto Veranstalter

 

Der bald 20-jährige kanadische Popsänger Shawn Peter Raul Mendes machte 2013 durch das Internet auf sich aufmerksam.

Insbesondere bei Twitter, YouTube und Vine, wo er eine Coverversion von “Hometown Glor”y von Adele veröffentlichte. Im Alter von 15 Jahren wurde er von Island Records unter Vertrag genommen. Weitgehend ohne Unterstützung von Radio und Fernsehen sicherte er sich eine große Anhängerschaft im Internet und erreichte bei Vine 3,8 Millionen Fans.

Seine erste Veröffentlichung im Sommer 2014, der Song “Life of the Party”, wurde der am häufigsten geteilte Song der Woche bei Twitter und schaffte es auch in die offiziellen Charts von Kanada und den USA. In den Billboard Hot 100 erreichte er Platz 24 und war damit der jüngste Interpret, der mit seiner Debütsingle eine so hohe Platzierung erreichte. Auch in anderen Ländern wie Neuseeland und Schweden war das Lied erfolgreich.

Bei YouTube erreichte Mendes ebenfalls hohe Aufrufzahlen und überschritt mit dem Video zum Lied ebenso wie mit den danach veröffentlichten Videos zu “Show You” und “Something Big” die Marke von 10 Millionen. Es folgten weitere Veröffentlichungen, die es teilweise auch in die Charts schafften.

Im Februar und März 2015 tourte er durch Europa und Nordamerika. Außerdem begleitete er Taylor Swift auf ihrer Nordamerikatour.

Mitte April wurde sein Debütalbum “Handwritten” veröffentlicht. In Großbritannien erreichte es Platz 12, in Schweden und Portugal kam es unter die Top 5. In Kanada und den USA war Mendes der zweite Kanadier nach Justin Bieber, der mit 16 Jahren mit seinem Debütalbum auf Platz 1 der Charts kam.  

Auch 2016 war für Mendes ein sehr erfolgreiches Jahr. Im Januar erhielt er den People’s Choice Award als Favorite Breakout Artist. Am 23.09.2016 veröffentlichte er sein zweites Studioalbum “Illuminate”, mir der er sämtliche Chartspitzen stürmte. Im November 2016 wurde er mit dem MTV EMA als bester männlicher Act ausgezeichnet.

Und ein neues Album bedeutet natürlich auch eine neue Tour und Shawn Mendes reist damit von Ende April bis Ende August durch 44 Städte in Nordamerika und Europa. Die Tour führt Mendes auch in die König-Pilsener-Arena in Oberhausen, die Mercedes-Benz Arena in Berlin, die Olympiahalle in München und die Barclaycard Arena in Hamburg

Tickets für den 30.04.2017 in der König-Pilsener Arena in Oberhausen gibt es online unter  Ticketmaster !
Veranstalter : FKP SCORPIO

Kommentar verfassen