“Hier ist Polen und nicht Israel!”

Was fällt einem dazu ein? Durch Polen marschierten Zehntausende zum “Unabhängigkeitsmarsch” mit Pyrotechnik und rechtsextremen Geschrei.

“Gott, Ehre, Vaterland”, “Hier ist Polen und nicht Brüssel” und eben “Hier ist Polen und nicht Israel!” schrieen Tausende Vollhonks, am meisten davon in Warschau.

Mir fällt nicht mehr viel dazu ein. Der immer offenere Antisemitismus empört, verletzt, schockiert, macht sprachlos. Die regierende PiS befeuert das Ganze immer wieder, oder zeigt sich zumindest nicht willens die feuer zu löschen, die sie selbst mit entfachte.

Immer hin marschierten die PiS-Vertreter dieses Jahr nicht mit.

Polen, du mieses Stück Scheiße.

4 Kommentare

Mein Beileid. Komplett sinnloser Hass!

Trotzdem nicht sehr nett, alle Polen als Teil dieser Scheiße zu verdammen.

In der "Jüdischen Rundschau" wird Polen immer wieder gelobt wegen seiner positiven Haltung zu Israel.
Wobei ich mich des Gefühls nicht erwehren kann, dass Polen offiziell eine positive Haltung zu Israel einnimmt, weil sie, genau wie Ungarn, damit die EU-Mehrheit ärgern kann, sie damit immerhin die offizielle und schändliche EU-Politik zu Israel konterkariert, um sich für die Kritik der EU an ihrem Land zu revanchieren. In der Vergangenheit nämlich sind weder Polen noch Ungarn seit 45 und auch davor durch eine israel-oder judenfreundliche Politik aufgefallen. Im Gegenteil.

@2:

Dazu muß man zwei oder drei Dinge beachten

-vor 45 war keiner jundenfreundlich
-nach 45 waren beide kommunistische Diktaturen und daher Feinde Israels
-Differenzieren, nicht pauschalisieren! Zw. Teilgruppen der Bevölkerung eines Landes den Regierungen der Länder unterscheiden.

Extrem peinlicher "Artikel", Journalismus???Meinung???Der Eintrag ist einfach nur Müll und du verwendest doch genau dieselbe Hassrede,ganz schwach,ganz billig und traurig… Und das ist noch nett ausgedrückt
Ein Land, ein Volk was in der näheren Vergangenheit eine Menge erlebt und erlitten hat ( Teilung, 2. Weltkrieg, kommunistische Diktatur etc…),so zu diffamieren. Man man man… Und die Menschen des Marsches als Vollh… zu bezeichnen,sicherlich es gibt immer einige extreme Tendenzen,aber der Großteil der Menschen feiert friedlich und ehrenhaft diesen Tag. Vielleicht ist dein Eintrag auch einfach nur ein mieses Stück ….. 😉 Viel Erfolg dir und hoffe deine Komplexe und Probleme bekommst du auch bald in den Griff. CWP

Kommentar verfassen