[Frida Gold heute im FZW]

Frida Gold - Credit :  Rankin
Frida Gold – Credit : Rankin

Stefan hat sie uns gestern schon angekündigt und heute ist es soweit und morgen gibt es Fotos !

Frida Gold

Vor vier Jahren begann ihre Musikkarriere, und alle vier Bandmitglieder stammen aus dem Raum Bochum.

So kam es, dass sie ihre erste Single ” Zeig mir wie Du tanzt” natürlich 2010 auch auf Bochum Total zum Besten gaben.

Ich kannte sie damals noch nicht, aber der Song blieb mir im Ohr, und von da an verfolgte ich die doch recht steile und erfolgreiche Karriere der deutschsprachigen Musiker.

Mit ihren beiden Alben “Juwel” und “Liebe ist meine Religion” konnten sie schon zahlreiche Preise abräumen, und seit Anfang März sind Frida und ihre Jungs nun auf Deutschlandtournee.

Ich freue mich auf heute Abend, dann da spielen sie quasi um die Ecke…im FZW in Dortmund – ES GIBT NOCH KARTEN! Erscheint zahlreich! 🙂

 

1 Kommentar

Mit einem Wort: SCHADE!
FG ist die erste Band, die live langsamer spielt als auf dem Studioalbum. MAN! Da geht man hin um zu tanzen, aber da sprang live überhaupt kein Funke über. Wie kann man so ein g**les, treibendes Lied wie “Wovon sollen wir träumen” so in den Sand setzen, indem man versucht, das Publikum den ersten Refrain singen zu lassen? Mangels Applaus war ich mir noch nicht mal sicher, ob es überhaupt noch eine Zugabe gibt…
Wirklich schade!

Kommentar verfassen