‚Football Styler‘ – Fußball ist immer auch eine Frage des Stils

©Imago_01773803 (2) (580x419)

Im Laufe der letzten Monate haben wir uns hier bei den Ruhrbaronen wiederholt mit den ernsten Seiten des Fußballs beschäftigt. Da freut man sich dann doch immer, wenn man wieder daran erinnert wird, dass Fußball in erster Linie eben Spaß und Unterhaltung sein soll.

Eine schöne Gelegenheit sich das einmal wieder vor Augen zu halten bietet das Buch ‚Football Styler‘ von Herausgeber Thomas Lötz.

Thomas Lötz und Reinaldo Coddou H., der eine Sportjournalist, der andere Fotograf und Mitbegründer des renommierten Fußballmagazins “11 Freunde”, haben den ‚Popstars‘ der Fußballgeschichte nun per Buch eine Art Denkmal gesetzt.

“Football Styler” erzählt Anekdoten, Skandale, Exzesse und Eskapaden der stil- und ballsichersten Charakter-Fußballer der vergangenen Jahrzehnte, er zeigt ausdrucksstarke Fotos aus den letzten Jahrzehnten.Football Styler (2) (460x580)

Es geht dabei um jene Typen, die dem Fußball abseits des Rasens faktisch eine zweite Dimension hinzufügten, denen nicht nur das Geschehen auf dem Platz wichtig war, sondern denen mindestens genauso darauf ankam wie ihr Anzug saß und in welchem Club man nach einem Heimsieg ausging.

Wer sich nach all den ernsten und belastenden Diskussionen der letzten Zeit rund um den Fußball einmal wieder mit den eher heiteren Seiten dieses Sports auseinandersetzen möchte, wer gerne mal einen entspannten Blick in die Vergangenheit der Fußballszene blicken möchte, dem sei die Neuerscheinung aus der ‚Spielmacher‘-Edition empfohlen.

Das 283-Seiten starke Werk gibt es als Gebundene Ausgabe jetzt für 19,80 Euro beim Buchhändler Eures Vertrauens…©Pixathlon_2245287 (2) (550x580)PIXA-21052009-1100©Imago_06356979 (2) (580x399)

(Alle Bilder mit freundlicher Genehmigung des Verlages.)

Kommentar verfassen