Filmprojekt: “Am Borsigplatz geboren – Franz Jacobi und die Wiege des BVB”

Einige Anhänger des BVB haben sich jüngst zu einem interessanten Projekt zusammengeschlossen. Sie wollen einen Film über die Geschichte von BVB-Gründungsvater Franz Jacobi und die Anfänge von Borussia Dortmund herstellen.

Doch es fehlt ihnen dafür derzeit noch an finanziellen Mitteln.

Daher haben sie nun ein ‚Crowdfunding-Projekt‘ ins Leben gerufen, auf das ich auch hier gerne einmal kurz aufmerksam machen möchte.

„Wir wollen die Gründungsgeschichte von Borussia Dortmund und das Leben von Franz Jacobi recherchieren, aufbereiten und verfilmen – und so helfen, das Erbe unserer Gründer für die Nachwelt zu bewahren. Unser Ziel ist es, unter dem Titel „Am Borsigplatz geboren – Franz Jacobi und die Wiege des BVB” ein filmisches Portrait zu erschaffen, das die Geschichte von Franz Jacobi und die Gründungsgeschichte von Borussia Dortmund in Bildern festhält. Dabei sollen nicht nur bekannte Fakten und Protagonisten auf andere Weise erzählt werden, sondern auch Hintergründe und Antrieb der handelnden Personen erläutert, sowie ganz neue Aspekte aufgegriffen werden. …“

Nähere Infos dazu findet man hier: http://franz-jacobi.de/

Kommentar verfassen