Es geht wieder unter die Haut – 20. Dortmunder Tattoo & Piercing Convention

michalak-38

“Über sechs Millionen Menschen in Deutschland sind tätowiert. Die Ergebnisse einer repräsentativen Studie wurden am 21.5.2014 im Universitätsklinikum der RUB vorgestellt.

(Quelle : RUB )

Und es werden immer mehr, wovon die 20. Dortmunder Tattoo & Piercing Convention, als international größte und jahrlich an Zuwachs gewinnende Tattoo-Messe, am kommenden Wochenende erneut profitieren wird.

Der Zeitpunkt könnte nicht besser sein. Passend zum Sommeranfang mit seinen Aussichten auf viel nackte Haut, wird es für mehrere Hundert Aussteller, Händler und Künstler (zirka 400 Firmen mit insgesamt 1500 ausstellenden Personen) drei Tage lang die Möglichkeit geben, noch einmal auf die aktuellen Trends der unterschiedlichsten Körperkünste aufmerksam zu machen und ihr Talent an lebenden Modellen unter Beweis zu stellen.

Neben Piercings, außergewöhnlicher Kleidung, Schmuck und Accessoires, steht die Tattoo-Kunst natürlich im Fokus der 3-tägigen Convention und wird wieder etliche “nadel-freudige” Besucher anziehen.

Das Rahmenprogramm, das parallel geboten wird, kann sich ebenfall sehen lassen. Neben zahlreichen Tattoo-Contests, Live-Musik (Haudegen, KieronJudith van HelDark Dust und Nader Rahy werden u.a. vor Ort sein), akrobatischen Showeinlagen und Autogrammstunden mit Daniel Krause, Ralf Seeger und Patric Q, werden “Radio Energy” Moderatorin Nic und Moderator “Tattoo” Krause die Besucher durch das Wochenende in der Dortmunder Westfalenhalle 3B führen.

Öffnungszeiten
Freitag, 12. Juni 2015 von 14:00 Uhr bis 23:00 Uhr
Samstag, 13. Juni 2015 von 11:00 Uhr bis 23:00 Uhr
Sonntag, 14. Juni 2015 von 11:00 Uhr bis 21:00 Uhr

Infos zu den Eintrittspreisen und Tickets gibt es hier und auf der offiziellen Facebookseite.

Und nun gibt es ein paar Fotos zum Einstimmen, aufgenommen auf der Dortmunder Tattoo & Piercing Convention 2013:

Und noch ein kleiner Ausgeh-Tipp von mir für den Freitag!

Wer zum Beispiel sein frisch gestochenes Tattoo von der Convention direkt präsentieren möchte, der ist abends im Prater in Bochum genau richtig. Da heißt es ab 21 Uhr “Zeig uns dein Tattoo & erhalte dafür den ersten Sierra Tequila gratis” !  Wer also den Körperkult an sich und anderen mal so richtig zelebrieren möchte, sollte diese Nacht nicht verpassen!

Facebook-Event

Kommentar verfassen