Einer hat gute Gründe SPD zu wählen…

Fotomontage: Ruhrbarone

Fotomontage: Ruhrbarone

7 Kommentare

Immerhin hat sich der Kandidat schon mal warm angezogen. So ein dicker grauer Pulli über dem Hemd – und das im Sommer…aber 22 Prozent auf dem Umfrageberometer sind ja auch schon ganz schön kalt. Das muss gefühlte Kälte sein.

#1:
Ich bin 40 Jahre, somit fünf Jahre zu alt für die Junge Union. Aber das Plakat ist weltklasse. Der 20%-Kanzler bereitet sich darauf vor, in die Wüste geschickt zu werden. Nachts wirds in der Sahara schon mal -10 Grad kalt, daher der dicke Pulli.

Ist ja klar, dass man den Genossen mal wieder kein bisschen Selbstironie zutrauen würde, wohingegen eine fast barbusige Kanzlerin für wohlwollendes Schmunzeln sorgt.
@ Stefan Laurin: Gelungene Montage, die ich für wirklich für SPD-wahlkampftauglich halte. Bisher fiel sowas ja nur den Grünen ein. Jobwechsel gefällig??
@ Thomas Nückel: Mir fällt da spontan eine Partei ein, die sich sehr über 22 % freuen würde.

Und gegen warme Pullover für Herren um die 40 ist auch nichts einzuwenden, besonders, wenn sie rot sind – die Männer 🙂

Humor ist, wenn man auch über sich selbst lachen kann! 🙂 Das sollten die SPD-Anhänger hier also tun, denn der Gag ist, so finde ich zumindest, gelungen und Steini lacht doch auch noch 😆

Kommentar verfassen