[Die Konzertwoche im FZW startet mit SILLY]

Silly_fzw neu

Eine Band mit einer langen Geschichte…. Thomas Fritzsching gründete Familie Silly im Jahre 1978 in Ost-Berlin ( Silly alleine wurde anfangs in der damaligen DDR noch nicht zugelassen) und zusammen mit Matthias Schramm, Ulrich Mann, Mike Schafmeier, Manfred Kusno und der Sängerin Tamara Danz waren sie zuerst in Rumänien sehr erfolgreich. Als sich Anfang der  80-er dann der Texter Werner Karma der Band anschloss, schaffte Silly den Durchbruch in der Musiklandschaft der DDR. In ihre Songs bauten sie bewußt “grüne Elefanten” ein, um sich kritisch mit den damaligen Lebensumständen auseinanderzusetzen, aber dennoch der Zensur entgehen zu können. Bis 1996 folgten einige Alben und Mitgliederwechsel, die Band tourte durch Europa und die USA … 1994 verließ der Begründer Thomas Fritzsching die Band und zwei Jahre später starb die Sängerin Tamara Danz an Brustkrebs.

Die nächsten zehn Jahre gingen die einzelnen Bandmitglieder eher eigenen Projekten nach, bis im Jahr 2006 Anna Loos als neue Frontfrau und Sängerin wieder Schwung in die Band brachte. Neben einigen Filmprojekten und der Teilnahme am Bundesvision Song Contest 2010, sind Silly nun mit ihrem neuen Album “Kopf an Kopf” auf Tour .

Und heute Abend um 20 Uhr sind sie im FZW in Dortmund live zu erleben. Es ist das zweite Konzert im Rahmen ihrer Kopf an Kopf Tour live 2013, und es sind noch Karten an der Abendkasse erhältlich!

Weitere Konzerte diese Woche

16.05.2013 77 Bombay Street um 20:30 Uhr

17.05.2013 JJ Grey & Mofro um 19:30 Uhr

19.06.2013 Ready, Set, Fall! um 20:00 Uhr EDIT !!  Fällt aus und wurde auf den 05.02.2014 verschoben!

 

Kommentar verfassen