Die Fritzl-Freaks von der WAZ

Bin Ruhrbaron, da habe ich natürlich  "derwesten.de" als Newsfeed. Guck ich auch gerne drauf. Mag die Anreisser, wie sie mich locken und verführen wollen, komm klick mich, klick dich glücklich! Und heute morgen wurde ich rasend vor Neugier auf Nachrichtenfutter von derwesten:

Fünfmal F. Fritzls Richter, Fritzls Keller, Fritzl Kunst, Fritzl Chronik und  Fritzest, äh, Inzest. Geil, liebe Onliner, aber das könnt ihr noch besser, oder? Was ist mit Fritzls Reisen, Fritzls Hobbys, Fritzls Friseur, Fritzls Opfer, Fritzls Friedhof, Fritzls Fritzl … Freu mich drauf. 

screenshot: ruhrbarone

Bin Ruhrbaron, da habe ich natürlich  "derwesten.de" als Newsfeed. Guck ich auch gerne drauf. Mag die Anreisser, wie sie mich locken und verführen wollen, komm klick mich, klick dich glücklich! Und heute morgen wurde ich rasend vor Neugier auf Nachrichtenfutter von derwesten:

Fünfmal F. Fritzls Richter, Fritzls Keller, Fritzl Kunst, Fritzl Chronik und  Fritzest, äh, Inzest. Geil, liebe Onliner, aber das könnt ihr noch besser, oder? Was ist mit Fritzls Reisen, Fritzls Hobbys, Fritzls Friseur, Fritzls Opfer, Fritzls Friedhof, Fritzls Fritzl … Freu mich drauf. 

screenshot: ruhrbarone

Von Christoph Schurian

Christoph Schurian ist freier Journalist, lebt in Tallinn und Bochum, arbeitet für Printmedien und Rundfunkanstalten, Museen, Film- und Medienproduktionen.

6 Kommentare

Fritzls Fritzl gefällt mir am besten!
Ansonsten bleibt zu sagen, dass es außerst fragwürdig ist, derartige Vorfälle als “Massen-Magneten” vollkommen auszuschöpfen. Sicherlich muss auch die WAZ die Leserwünsche bedienen und auf Besucherzahlen achten, nur wie sehr darf das Thema Mitel zum Zweck werden…

update/ seit 12.00 neu im feed: “Auch am zweiten Tag will Josef Fritzl weiter schweigen.” (Der Hund!) Dafür – leider raus: “Unvorstellbares Märtyrium im Fritzl-Keller”

@schuri:

Machen die auf der Friedrichstraße die Knallzeilen selber? Oder sind das nur Agenturübernahmen?

Wobei – den Basisdienst kriegense ja wohl nicht mehr.

(-:

(Ich muß das so fragen, weil ich den WAZ-Mantel nicht mal mehr online les. Und im Feedreader nur die Locals hab.)

Kommentar verfassen