Der Ruhrpilot


Dortmund:
Um 19.16 Uhr explodierten die Bomben…Bild
Dortmund: Ein schwarzer Tag für den europäischen Fußball…Welt
Dortmund: “Gezielter Angriff auf die Mannschaft”…Spiegel
Dortmund: „Das ist eine neue Dimension, was da heute passiert ist“…Welt
Dortmund: Auch Polizist bei Attacke auf BVB-Bus verletzt…FAZ
NRW: Ralf Jäger, der Unwissende…RP-Online
NRW: Weiter keine Mehrheit für Rot-Grün…KStA
NRW: Diese AfD-Politiker dürften Mandate erhalten …n-tv
Debatte: Das Peter-Prinzip…Cicero
Debatte: Die SPD entzaubert Schulz…Post von Horn
Debatte: Effizienz durch Handel…NZZ
Debatte: Wie grüne NGOs den Klimaschutz verhinderten…Novo Argumente
Ruhrgebiet: Amazon investiert kräftig…Ruhr Nachrichten
Bochum: Diese Ausstellungen aus der Kunstszene lohnen den Besuch…WAZ
Bochum: Antifa Café mobilisiert gegen die AfD…Bo Alternativ
Duisburg: Stahl-Großdemonstration geplant…WAZ
Essen: Schrottimmobilien – Stadt profitiert von Wohnungspolizei…WAZ

Trage Dich in den “Wir für NRW”-Newsletter ein:

Und wir schicken Dir täglich eine Auswahl der wichtigsten und besten Geschichten über das Ruhrgebiet, über NRW. Hintergründe, Aktuelles und Interessantes. Uns liegt etwas an der Region.


1 Kommentar

Bisher weiß keiner, wahrscheinlich noch nicht mal die Polizei genau, welche Art Sprengsätze zu der Beschädigung des BVB-Busses und den Verletzungen bei Spielern und Polizisten geführt hat, noch aus welcher Ecke und mit welcher Motivation die Sprengsätze kamen (wenn beispielsweise die Bekennerschreiben nicht auf eine falsche Spur führen sollen). Trotzdem überbieten sich in den aufgeführten Meldungen die verschiedenen Medien mit bedeutungsschwangeren Texten und Analysen, und scheißen die Welt mit ständig neuen Unwichtigkeiten zu. In den Nachrichten hört man im öffentlichen Rundfunk von vier verschiedenen Sendern die selben Nachrichten (von den selben Sprechern, zentral erstellt? Ich habe es heute morgen um sechs erlebt, vier Sender, vier mal der selbe Text zu Dortmund), wirklich relevantes Neues jedoch nicht. Kein Wunder, dass man bald nur noch überall Feinde lauern sieht, die einem Übles wollen. Kann man das bitte mal abstellen?

Kommentar verfassen