Der Ruhrpilot

jaeger_PK_bochum
NRW: 
Jäger warnt vor Generalverdacht gegen Flüchtlingen…RP Online
NRW: Wie Kraft die Genossen durch ihren Führungsstil frustriert…Express
NRW: Lindner warnt vor “politischen Rülpsern der AfD…Welt
Debatte: Grundeinkommen – eine Schnapsidee von Karl Marx…Welt
Debatte: Keine Experimente…FAZ
Debatte: Wer bremst, verliert…Jungle World
Debatte: Schweigen hilft nicht weiter…taz
Ruhrgebiet: Gartenschau soll weniger Geld kosten…Der Westen
Bochum: Ruhrpott-Abend funkelt nur matt…Der Westen
Dortmund: So lecker startete das Festi Ramazan…Der Westen
Duisburg: Flüchtlinge sollen in Landesunterkünfte…RP Online
Essen: Netflix lockt hunderte Fans mit Serienstars…Der Westen

1 Kommentar

Der Kommentar aus der Welt ist absurd. Die Schnapsidee stammt wohl eher von seinem Autor und besteht darin, Marx irgendeine Position zum Grundeinkommen andichten zu wollen. Ich erdichte hier mal die Gegenposition: Marx wäre wohl der Letzte, der der bedingungslosen Umverteilung von Mehrwert aus den Händen der Arbeiterklasse an die nicht-Werktätigen zugestimmt hätte. Das ergibt sich schon aus dem einleitend im Kommentar zitierten Grundsatz, "Jeder nach seinen Fähigkeiten, jedem nach seinen Bedürfnissen".

Kommentar verfassen