Der FC Schalke 04 patzt gegen Mönchengladbach – damit ist der BVB Vizemeister 2014

Die Arena auf Schalke. Foto: Michael Kamps
Die Arena auf Schalke. Foto: Michael Kamps

Die Bundesliga hat heute Abend eine weitere offene Frage auf dem Weg zum Saisonende geklärt. Nach einer 0:1 Heimniederlage des S04 gegen Borussia Mönchengladbach beträgt der Vorsprung von Borussia Dortmund auf den Rivalen aus Gelsenkirchen, nach dem gestrigen 2:2-Unentschiedemn bei Bayer 04 Leverkusen, nun 7 Punkte.

Diese sind bei zwei verbleibenden Spielen nicht mehr aufzuholen. Der BVB wird die Saison also, unabhängig vom Verlauf der restlichen zwei Spiele, auf Rang 2 beenden und damit erneut Vizemeister werden.

Für die Gelsenkirchener muss der Blick in der Tabelle nun folglich nur noch nach unten ausgerichtet werden. Durch die eigene Niederlage und durch das Unentschieden von Leverkusen gegen die Borussia aus Dortmund gestern, beträgt der Vorsprung der Königsblauen auf Bayer Leverkusen nun nur noch 3 Punkte, bei ähnlicher Tordifferenz.

Zumindest die Spannung beim Kampf um Platz 3, 4 und 5 bleibt der Liga also noch ein wenig erhalten. Der Vizemeister 2014 steht aber seit gerade endgültig fest und heißt auch 2014 Borussia Dortmund. Herzlichen Glückwunsch auch von dieser Stelle an die Schwarzgelben!

3 Kommentare

Auf die Königsblauen ist einfach kein Verlass… so haben die “spezialisten” aus Herne West dafür gesorgt das die Gladbacher erst mit dem Schicksalspiel nächstes Wochenende von Mainz 05 auf Platz 7 versetzt werden können…
Ein ganz klein wenig Schützenhilfe wäre einfach nur nett gewesen. Aber wer mehr als 50 jahre kein Meister war, der ist eben von jedem schlagbar, auch von Gladbach…
🙂

[…] Der FC Schalke 04 patzt gegen Mönchengladbach – damit ist der BVB …RuhrbaroneDie Bundesliga hat heute Abend eine weitere offene Frage auf dem Weg zum Saisonende geklärt. Nach einer 0:1 Heimniederlage des S04 gegen Borussia Mönchengladbach beträgt der Vorsprung von Borussia Dortmund auf den Rivalen aus Gelsenkirchen …Nach Schalker Niederlage: BVB hat die Vizemeisterschaft sicherAd-Hoc-News (Pressemitteilung) […]

Kommentar verfassen