Der 10. historische Jahrmarkt in der Jahrhunderthalle – was ein Spaß.

Lu Rieland hat gestern für die Ruhrbarone den 10. historischen Jahrmarkt in der Jahrhunderthalle in Bochum besucht. Diese Kirmes der besonderen Art (super, toll, nicht nervig, gute Musik!)  kann man noch heute, am 26.02.17 oder am nächsten Wochenende vom 04. – 05.03.17 besuchen. 

Klar könnte man jetzt sagen: ganz sicher ein Spaß für Jung und Alt, aber diese Floskel würde der Atmosphäre dort einfach nicht gerecht werden, obwohl sie wahr ist. Die ganzen Witzbolde unter den Schaustellern schaffen es aber tatsächlich die normalerweise eher nervigen Erfahrungen in uns, nämlich die der wummernden Technobeat-Asi-Kirmesatmosphäre der Neuzeit einfach vollständig in den Hintergrund zu rücken und, ob mit Schnulzballaden auf der Raupe oder Jazz zwischendurch, komplett neue Eindrücke aus vergangener Zeit zu schaffen. Deswegen bin ich jedenfalls eine alljährige Besucherin und bleibe es auch. Schaut doch mal vorbei, wenn ihr Zeit habt und küsst z. B. euren Schatz unter dem Verdeck der immer schneller werdenden Raupe – extrem aufregend.

 

.. in der Jahrhunderthalle, noch am 26.02.17, und noch am 04. & 05.03.17

 

Original Raupenbahn von Peter Buchholz – die Bahnboys

 

Original Raupenbahn von Peter Buchholz – 5 kleine Kinder passen in eine Reihe 😀

 

Riesenrad von Werner Feldmann – man kann über den ganzen Jahrmarkt schauen von oben.

 

 

Looping the Loop von Gilbert Marquis – ein Looping ist gar nicht so leicht.

 

Die nostalgische mobile Miniaturkirmes von M.A. de Weijer’s – sehr süß und sehenswert.

 

Das nostalgische Fotostudio mit J.P.M. Poos – auch die wartende Schlange vor dem kleinen Häuschen hat beim Beobachten der gerade Fotografierten Spaß.

 

… gerade zeichnet der Künstler beeindruckend schnell eine Besucherin …

 

Doctor Marrax posiert für die Ruhrbarone, zauberte vorher tolle Zaubertricks und alle freuten sich.

 

Das lange Gesicht der Autorin im Spiegelkabinett (auch von Peter Buchholz) – nach Angaben am Einlass: “Ein Opi kam gestern hier raus und sagte es sei wie früher ..”

1 Kommentar

Kommentar verfassen