Christoph Maria Herbst liest Timur Vermes „Er ist wieder da“

2388a07db5

Christoph Maria Herbst, den meisten natürlich bestens bekannt als Bernd Stromberg, mußte im April diesen Jahres seinen Lesetermin in der Essener Weststadthalle aus produktionstechnischen verschieben, und nun steht erfreulicherweise der Nachholtermin vor der Tür.

Am 22.10.2015  wird der Schauspieler aus dem Bestseller-Roman “Er ist wieder da” des deutschen Journalisten und Schriftstellers Timur Vermes vorlesen, eine Satire, in der Adolf Hitler im Jahre 2011 mitten in Berlin wieder ins Leben zurückkehrt.

Herbst, der aus Wuppertal stammt, ist nämlich nicht nur ein vielfach ausgezeichneter deutscher Schauspieler, sondern auch gerne als Hörbuch- und Synchronsprecher auf literarischen Pfaden unterwegs und das nicht weniger erfolgreich.

Unter anderem verlieh er 2012 auch der Hörbuchversion seine Stimme.

Nach Präsentation auf der Frankfurter Buchmesse im Oktober 2012 stieg “Er ist wieder da” bis auf Platz 1 der Bestsellerliste des Spiegel. Das Hörbuch, gelesen von Christoph Maria Herbst, erreichte ebenfalls Platz 1.

Der Roman wurde inzwischen unter der Regie von David Wnendt verfilmt, die Rolle Hitlers spielt Oliver Masucci. In weiteren Rollen sind Fabian Busch, Christoph Maria Herbst, Katja Riemann, Franziska Wulf, Roberto Blanco und Michael Kessler zu sehen. Deutscher Kinostart war der 8. Oktober 2015.

Karten für den Abend gibt es unter www.eventim.de und weitere Informationen unter www.meistersingerkonzerte.de.

Kommentar verfassen