BVB: Verletzungspech schlägt erneut zu

Fällt verletzt aus: Marco Reus. Foto: BVB
Fällt verletzt aus: Marco Reus. Foto: BVB

Man traut sich ja fast schon gar nicht mehr das zu vermelden, aber auch heute hat uns der BVB über neue Verletzungen von Spielern unterrichtet. Die ungetrübte Freude über die gute Leistung und das tolle Ergebnis vom gestrigen Spiel gegen Bremen hat somit nicht lange angehalten. Der BVB muss nun vorerst auch auf die Nationalspieler Sven Bender und Marco Reus verzichten.

Hier die dazugehörige Nachricht von der BVB-Pressestelle im Wortlaut:

Sven Bender und Marco Reus fallen aus

Borussia Dortmund muss in den kommenden Tagen und Wochen auf Sven Bender und Marco Reus verzichten. Die Mittelfeldakteure verletzten sich in der Bundesligapartie beim SV Werder Bremen am Samstagnachmittag.

Die Untersuchungen durch Mannschaftsarzt Dr. Markus Braun im Dortmunder Knappschaftskrankenhaus am Sonntagmittag ergaben bei Sven Bender eine Zerrung im rechten Oberschenkel. Bender wird voraussichtlich eine Woche pausieren müssen.

Marco Reus zog sich nach Angaben von Dr. Braun einen Muskelfaserriss im rechten Oberschenkel zu. Reus wird voraussichtlich zwei Wochen ausfallen.“

Kommentar verfassen