BVB: Flashmob pro Abschiedsspiel für Dede könnte nicht die letzte Aktion in dieser Angelegenheit gewesen sein

DSC07167Am gestrigen Dienstag sorgten zahlreiche BVB-Fans mit ihrer Unterstützung des Flashmobs, welcher sich auf der Homepage der Borussia für ein Abschiedsspiel von Dede in Dortmund stark gemacht hat, für aufsehen.

Für die Ruhrbarone habe ich kurz nach dem Flashmob mit den Administratoren der Facebook-Seite welche die Aktion organisiert hatte Kontakt aufgenommen. Das Team von der BVB-Facebook-Gemeinschaft „Die besten Fans der Welt hat sowieso der BVB“ hat den Ruhrbaronen darin kurz erläutert wie es eigentlich überhaupt zu der Idee kam und wie aktuell der Stand der Dinge ist:

Ruhrbarone: Wer steht eigentlich hinter der Idee sich vom BVB ein Abschiedsspiel für Dede zu wünschen?

Orga-Team: Wir von der Gruppe „Die besten Fans der Welt hat sowieso der BVB“ wurden von einem BVB-Fan angeschrieben. Seine Idee fanden wir alle so toll, dass wir diese Aktion kurzentschlossen organisiert haben. Wir haben dann seine Idee noch etwas verfeinert und so kam es dann eben zu der Aktion gestern.

Ruhrbarone: Seid Ihr mit der Reaktionen auf Euren Aufruf zufrieden?

Orga-Team: Wir sind sogar sehr zufrieden, weil sich alleine bei uns daraufhin über 1200 Leute dafür gemeldet haben. Wir haben leider keine offiziellen Zahlen, aber es dürften dann wohl weitaus mehr Teilnehmer beim Flashmob mit dabei gewesen sein!

Ruhrbarone: Gab es schon eine Reaktion seitens des Vereins?

Orga-Team: Bislang leider noch nicht. Wir hoffen noch darauf. Sollte die Aktion seitens des BVB allerdings komplett ignoriert werden, dann wären wir schon enttäuscht.

Ruhrbarone: Wie geht es jetzt von Eurer Seite aus in der Sache weiter? Geht Ihr noch einmal aktiv auf den BVB zugehen?

Orga-Team: Das war wahrscheinlich nicht die letzte Aktion von unserer Seite in dieser Angelegenheit, ja!

Ruhrbarone: Danke für die kurzen Infos. Lasst uns wissen, wenn sich die Borussia bei Euch melden sollte! Und weiterhin gutes Gelingen bei Eurem Vorhaben!

Passend zum Thema:

http://www.ruhrbarone.de/bvb-fans-wuenschen-sich-ein-abschiedsspiel-fuer-dede/77123

Die Organisatoren findet man bei Facebook übrigens hier:

https://www.facebook.com/bestenFansBVB?fref=ts

Kommentar verfassen