BVB: Felipe Santana zu den aktuellen Transfergerüchten: ‚Pure Spekulation!‘

Westfalenstadion DortmundHeute machen in einigen Medien Transfergerüchte um Felipe Santana vom BVB die Runde.

Die ‚Bild‘-Zeitung hatte u.a. davon berichtet, dass der Borussenverteidiger unmittelbar vor einem Wechsel zum Rivalen FC Schalke 04 stünde.

Dies verweist Santana auf seine Facebook-Seite nun in das Reich der Spekulationen.

Wörtlich heißt es dort:

„Felipe A. Santana

vor etwa einer Minute via Handy

Noch einmal dieses Thema ? Pur Spekulation

Tele“

Damit dürfen sich alle BVB-Fans, welche auf einen Verbleib des Brasilianers in Dortmund hoffen, wohl auch weiterhin noch berechtigte Hoffnungen in diese Richtung machen. Santana hatte in Dortmund zuletzt, nach seinem entscheidenden Treffer in der Champions League zum 3:2 Sieg in der Nachspielzeit gegen Malaga, regelrechten ‚Kultstatus‘ erlangt. Sein Vertrag läuft aktuell noch bis Sommer 2014. Er soll allerdings eine Ausstiegsklausel besitzen, welche eine festgeschriebene Ablösesumme von 1 Millionen Euro beinhalten soll. Sportlich kam er bisher am Duo Neven Subotic/Mats Hummels nicht dauerhaft vorbei. Santana überzeugte aber regelmäßig auf dem Platz, sobald seine Dienste gefordert wurden.

Kommentar verfassen