BVB: Ciro Immobile wechselt zum FC Sevilla

Ciro Immobile. Foto: BVB
Ciro Immobile. Foto: BVB

Viel wurde in den letzten Tagen schon über die Zukunft von Stürmer Ciro Immobile in Dortmund  spekuliert. Soeben erreichte uns nun folgende Nachricht vom BVB:

“Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund hat sich mit dem spanischen Erstligisten FC Sevilla grundsätzlich auf einen Wechsel von BVB-Stürmer Ciro Immobile verständigt.

Demnach wird sich Italiens Nationalstürmer vorbehaltlich des obligatorischen Medizinchecks zunächst auf Leihbasis bis zum 30. Juni 2016 dem FC Sevilla anschließen.”

5 Kommentare

Warum kein update auf dem alten Artikel? Jetzt fehlt einem da irgendwie die Entwicklung. Dabei ist doch grade die so interessant.

@b: Klar, hätte man machen können. Aber ich habe im Laufe der letzten Saison ja schon mehrere Texte hier im Blog eingestellt, die sich mit einem möglichen Abgang von Immobile aus Dortmund beschäftigt haben. Da war ja nicht nur der jüngste Artikel vor ein paar Tagen. Und irgendwie baut die Entwicklung beim BVB ja immer auch aufeinander auf… Aber Du hast in diesem Fall gar nicht so Unrecht, wie ich finde. Ich setze mal einen direkten Link im Text. Kann ja nicht schaden. Danke für die Rückmeldung!!

Achso, ich bezog mich eher auf den Eintrag zu dem zuerst kommunizierten Wechsel für 12-13 Mio., der nun verschwunden ist.

@b: Das scheint aktuell noch nicht wirklich raus zu sein. SSNHD hat vermeldet, dass es nach deren Infos bereits eine Kaufverpflichtung für den nächsten Sommer von Sevilla geben soll. Aktuell ist das aber wohl noch nicht bestätigt. Demnach hätte man ihn jetzt erst für ein Jahr verliehen, aber im nächsten Sommer soll man ihn dann definitiv kaufen, so dass Immobile dann nicht wieder nach Dortmund zurückkäme, egal was er sportlich in den nächsten Monaten dort bringt. Man darf also wohl auch weiterhin auf die weitere Entwicklung gespannt sein. Noch ist die Geschichte BVB/Immobile vermutlich nicht ganz auserzählt… Habe gerade zudem gelesen, dass der BVB jetzt wohl keinen Ersatz für Immobile mehr verpflichten möchte, 'nur' mit Auba und Ramos im Sturm in die Saison gehen würde. Auch das wird noch spannend….

Kommentar verfassen