Bochum: Wahlsong from Hell

Nach dem Wahlplakat from Hell aus Dortmund, hier der ultimative Gegenschlag aus Bochum. Der Wahlkampfsong der Freien Bürger Bochum besticht durch Kreativität und Gesangskunst.

Have Fun!

11 Kommentare

@Gerd und Sebastian

Früher wars noch schlimmer. 1992 schrieb Joseph Beuys für die Grünen seinen wohl größten Hit mit dem Titel “Sonne statt Reagen”, der am 25.6.1992 auf bei einer Demo gegen den Nato-Doppelbeschluss in den Beueler Rheinwiesen in Bonn präsentiert wurde. Für die musikalische Begleitung sorgte die Kölsche Band BAP, allerdings ohne Wolf Niedecken, dem der Song bis heute peinlich ist und der jede Gelegenheit nutzt, in diesem Zusammenhang auf die Grünen zu verweisen. Statt Niedecken singt dann auch der Meister selbst, begleitet von Ina Deter (neue Männer braucht das Land) und zwei weiteren Frauen, die kein Land braucht.

hier eine Vorabaufzeichnung aus der Sendung Bananas (WDR):

http://www.youtube.com/watch?v=DQ1_ALxGbGk

(Text: Joseph Beuys, Musik Wolf Maahn)

@dda: Oahh. Das ist ja wirklich schrecklich! Mir bluten hier gerade die Ohren 😉

@Robin

schneid dir jetzt bloss nicht die Ohren ab. Das soll bei Künstlern unter dem Eindruck von Sonnenblumen ja auch schon vorgekommen sein 😎

es muss übrigens 1982 statt 1992 heissen. Hab mich da gleich zwei mal um 10 Jahre vertan… ansonsten Prost.

Na die wirkliche Leistung, nämlich blöd ohne peinlich zu sein haben sie nicht geschafft, das geht nur bei der CDU in Ahaus:

@8:
Gähn, Herr Wendler.
Der Verweis auf den CDU Wahlwerbespot aus dem beschaulichen Ahaus, den hat doch selbst die Bild schon letzte Woche verbraten.

Aber: Da ja das schlimmste ist, wenn das Bier alle ist, das kann in Bochum nicht passieren. Siehe Minute 1:27 des Videos der Freien Bürger Bochum, dort die mittleren grünen Bierkästen. RITTER FIRST AUS DORTMUND!

Ich guck´dann mal genau hin, zu welchem Produkt Sie greifen werden, wenn Sie die musikalische Leitung am Theater Dortmund übernehmen werden.

http://www.ruhrbarone.de/dortmund-die-kassierer-machen-theater/78767

Ich wollte auch nur meinem Erschrecken darüber ausdruck verleihen, dass die wenigen originellen dinge im Kommunalwahlkampf von der CDU kommen.

Kommentar verfassen