Heute Demo in Duisburg: „Wir wollen Bivsi zurück!“

Vor zwei Wochen wurde die ahnungslose Bivsi aus dem Unterricht abgeholt.

Heute vor zwei Wochen wurde das 14-jährige Mädchen Bivsi von Beamten aus dem Unterricht geholt, durfte zuhause noch schnell das Allernötigste einpacken – dann ging es zum Flughafen um nach Nepal abgeschoben zu werden. Ein Land, das sie noch nie gesehen hatte, das ihre Eltern vor ihrer Geburt auf der Flucht vor Krieg verlassen hatten. Bivsis Mitschüler wollen das – auch für sie traumatisierende – Erlebnis nicht einfach hinnehmen und demonstrieren heute für ein Bleiberecht ihrer Freundin.

16 Uhr, Steinbart-Gymnasium Duisburg (Realschulstraße 45)

1 Kommentar

Das nächste Kapitel in der unendlichen Geschichte vom Scheitern des so genannten deutschen Rechtsstaats, der sich an Gewohnheitsverbrecher mit erheblichem Potential zum Terroristen nicht ran traut, aber hier mit voller Härte zulangt.

Kommentar verfassen