Barenaked Ladies: ‚Odds are‘



Die 1988 gegründete kanadische Alternative Rock-Band ‚Barenaked Ladies‘ ist im deutschsprachigen Raum bisher nur relativ wenigen Leuten bekannt. In den USA und Kanada platzieren sich ihre Alben und Singles hingegen seit Jahren regelmäßig in den Musikcharts. Hierzulande ist die Combo bisher wohl überwiegend durch den Titelsong der Serie ‚The Big Bang Theorie‘ bekannt.

Die Werke der Kanadier bestechen dabei schon seit Jahren durch ihre Ironie und ihren Wortwitz. Das jüngste Video ‚Odds are‘ ist, in Zeiten in denen Musikvideos schon seit Jahren eigentlich immer mehr an Qualität und Bedeutung verlieren, jedoch überraschender Weise dabei fast noch besser als der Song selber. Daher möchte ich es hier heute auch einmal kurz vorstellen.

Und je häufiger ihr es Euch anschaut, je mehr bemerkenswerte Details und Anspielungen werdet Ihr darin finden. Versprochen! 🙂

Kommentar verfassen