11. Historischer Jahrmarkt in Pink – Ich war da, yippie.

Hey Guys,

also ich hatte letztes Jahr, als auch die Jahre davor, auf dem historischen Jahrmarkt in der Jahrhunderthalle in Bochum immer sehr viel Spaß. Ich verlinke euch hier einmal schnell meinen Beitrag vom letzten Jahr:

 https://www.ruhrbarone.de/der-10-historische-jahrmarkt-in-der-jahrhunderthalle-was-ein-spass/139496

Auch am letzten Wochenende, am Freitag, zog es mich wieder in die Gefilde dieser zuckrig duftendenden Zeitreise mit Übelkeitsgarantie. Die Tatsache, dass man jedes Fahrgeschäft so oft man will nutzen kann, tut mir und meinem Magen zwar nicht sonderlich gut, aber das ist meinem voranschreitenden Alter geschuldet und nicht den sweeten Schaustellern in Karo-Hemdchen, die sich den A**** aufreißen, um den Menschen (insbesondere ja den kleinen, jungen Menschen) hier einen hervorragenden Tag zu liefern. Toll ist aber auch für die großen Menschen, dass die ganz besondere Atmosphäre dort, fern von Asi-Normalo-Besoffen-Kirmes-Zuständen, dazu einlädt, das alles wirklich genießen zu können und sich nicht mit total betrunkenen herumgrölenden Vollhorsts “rumschlagen” zu müssen. Zudem war am Freitag Abend noch ein ganz besonderer Freitag: “Pink-Friday”. Ein extra Tag für queere Menschen und Freunde. Auch dieses Special-Event habe ich nicht zum ersten Mal besucht und mir ist jetzt schon mehrfach aufgefallen, dass es an diesem Tag viel leerer ist, als an den anderen Tagen. Why? Also, ich hab’ das gefeiert, weil man wirklich nirgends! anstehen musste und jederzeit das machen konnte worauf man Lust hatte, aber gerade diese Aussicht müsste doch eigentlich mehr Menschen Freitags auf einen so hübschen Jahrmarkt locken. Ich plädiere jedenfalls dafür und weil das am “Pink-Friday” ja nicht mehr klappt, auf jeden Fall dafür, dass ihr alle nächstes Wochenende einen Kirmestag einlegen solltet.

Hier ein paar Bilder:

 

Hier die Preise:

Kartenpreis: Tagesticket Erwachsene 15,00 € / Kinder bis 14 Jahre 12,50 € / Kinder unter 80 cm frei
Gäste mit Schwerbehinderung (Merkzeichen: G): Eintritt frei! (Begleitpersonen zahlen den Normalpreis) und Link zur Website: https://www.jahrhunderthalle-bochum.de/events/11-historischer-jahrmarkt/

und die weiteren Veranstaltungen:

02.03.2018 – Rock ’n Roll anne Raupe
03./04.03.2018 – 11. Historischer Jahrmarkt

See you.

 

Kommentar verfassen